InternetIntelligenz 2.0 - Regierung will kein Tourismusministerium

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Regierung will kein Tourismusministerium

ID: 351351

Regierung will kein Tourismusministerium

(pressrelations) - Bad Windsheim (ARCD) ? Die Bundesregierung sieht Forderungen nach Einführung eines eigenen Tourismusministeriums kritisch, wie aus einer Mitteilung des Deutschen Bundestages hervorgeht.

Zwar sei eine engere Verzahnung tourismuspolitischer Aktivitäten auf Bundes- und Landesebene wünschenswert, sagte der für Tourismus zuständige Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) bei seinem ersten Auftritt im Tourismusausschuss des Bundestages, doch dürfe das föderale System der Bundesrepublik nicht außer Acht gelassen werden. Die FDPFraktion ergänzte, international gebe es fast nur in solchen Ländern ein eigenes Tourismusministerium, in denen die Reisebranche der wichtigste Faktor sei. Die Links-Fraktion hatte sich zuvor für ein neues Ministerium in Deutschland eingesetzt, um tourismuspolitische Belange voranzutreiben.

Bei der Sitzung trat die Unions-Fraktion dafür ein, die Förderung des Tourismus im ländlichen Raum voranzutreiben. Man brauche mehr als nur einen Leitfaden. Verbesserungen im Bereich Wassertourismus mahnte die SPD-Fraktion an. Die Regierungsvertreter unterstrichen, dass in diesem Bereich bereits etliches auf den Weg gebracht worden sei. Die Grünen-Fraktion nutzte die Gelegenheit und wies im Ausschuss darauf hin, die Mehrwertsteuersenkung für die Hotellerie zu überprüfen.


Auto- und Reiseclub Deutschland
91427 Bad Windsheim
Telefon 0 98 41/4 09-182
presse(at)arcd.de
www.arcd.de/presse



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Alkohol kurz nach einem Unfall kann Versicherungsschutz kosten Liv Tyler wechselt nicht gerne das Parfum
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.02.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 351351
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Regierung will kein Tourismusministerium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARCD - Auto- und Reiseclub Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARCD - Auto- und Reiseclub Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 386


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.