HELDENTAGE – Kongress für kreative Nachwuchstalente am Samstag, 5. März
Berlin, 15. Februar. Zwölf Stunden. Zehn Teams. Eine Aufgabe.
Ein Kommunikationskonzept für einen guten Zweck entwickeln die Teilnehmer der
HELDENTAGE in nur zwölf Stunden. Dabei lernen sie nicht nur, wie die Marketing- und
Kommunikationsbranche arbeitet, sondern haben auch die Chance auf eines von zwei
Vollstipendien für die Bachelor-Studiengänge Kommunikationsdesign und
Marketingkommunikation an der design akademie berlin (Gesamtwert fast 50.000 Euro).
(IINews) - Jeder kann Heldentaten vollbringen – davon ist die design akademie berlin, Hochschule
für Kommunikation und Design, überzeugt! Deshalb hat sie die HELDENTAGE ins Leben
gerufen, einen Tagesworkshop, der dem kreativen Nachwuchs die Chance gibt, sich sozial
zu engagieren und erste Erfahrung im Kommunikationsmanagement zu sammeln.
Die Veranstaltung richtet sich an junge Menschen, die vor der Entscheidung stehen, ob
und in welchem Bereich sie ein Studium beginnen sollen. Im Rahmen der HELDENTAGE
können sie ihre Fähigkeiten austesten, andere Kreative kennenlernen und gemeinsam für
den guten Zweck arbeiten. Am praktischen Beispiel für einen realen Auftrag erleben sie,
wie Kommunikation und Werbung entstehen. Im Schnelldurchgang durchlaufen Sie den
Prozess vom Briefing über eine erste Idee bis hin zur Umsetzung einer Kampagne.
Ein besonderer Anreiz für die Teilnahme ist dabei die Chance auf eines von zwei
Vollstipendien für die Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation oder
Kommunikationsdesign im Gesamtwert von fast 50.000 Euro an der design akademie
berlin. Die maximal 100 Teilnehmer werden von Lehrenden und Studierenden der design
akademie berlin betreut und unterstützt. Am Ende des Tages präsentieren sie ihre Ideen
und Konzepte vor einer Jury, die über die Gewinner und die Vergabe der Stipendien
entscheidet. Weitere Informationen zu Teilnahmebedingungen und Anmeldung gibt es
hier: www.heldentage.org/intro
Als Kooperationspartner für die ersten HELDENTAGE konnte die Stiftung PRo
Gesellschaft gewonnen werden, die sich für Organspende einsetzt. PRo wird ein Briefing
formulieren, auf Basis dessen die maximal 100 Teilnehmer – aufgeteilt auf Gruppen – ein
Kommunikationskonzept entwickeln.
Um 9 Uhr beginnt der Kongress im HBC am Alexanderplatz. Dort erarbeiten die Teams ihre
Kampagnen und Konzepte und präsentieren diese am Abend vor der Jury, die auch das
Stipendium vergeben wird. Im Anschluss (ab 22 Uhr) ist die Location für alle interessierten
Gäste und Besucher geöffnet und gemeinsam kann das Ergebnis und ein erfolgreicher
Tag gefeiert werden.
HELDENTAGE, Samstag, 05. März 2011
Kongress ab 9 Uhr (nur mit Anmeldung)
Party ab 22 Uhr (Eintritt 2 Euro)
HBC, Karl-Liebknecht-Straße 9, 10178 Berlin
Weitere Informationen unter www.heldentage.org oder www.facebook.com/heldentage
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und
Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus.
Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und
Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative
Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten
Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.)
werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction
(M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule
verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über
einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen
und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.
Pressekontakt:
Simone Kok
pr(at)design-akademie-berlin.de
design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation
und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88
www.design-akademie-berlin.de
Datum: 17.02.2011 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 350614
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HELDENTAGE – Kongress für kreative Nachwuchstalente am Samstag, 5. März"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).