InternetIntelligenz 2.0 - ZDF dreht neun neue Folgen 'Ein Fall für zwei'

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ZDF dreht neun neue Folgen 'Ein Fall für zwei'

ID: 348871

ZDF dreht neun neue Folgen "Ein Fall für zwei"

(pressrelations) - rbrechensbekämpfung in Frankfurt am Main geht in die nächste Runde. Am Mittwoch, 16. Februar 2011, beginnen die Dreharbeiten zur ersten von insgesamt neun neuen Folgen des ZDF-Freitagsklassikers "Ein Fall für zwei". Das Ermittlerduo Privatdetektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner) und Strafverteidiger Dr. Markus Lessing (Paul Frielinghaus) kämpft wieder für Gerechtigkeit und wird dabei mit spannenden Fällen aus den unterschiedlichsten Milieus der Mainmetropole konfrontiert.

Die Folge "Liebesblind" (Arbeitstitel) wird von Marcus Ulbricht nach einem Drehbuch von Michaela von Unger und Michael Klette inszeniert. Neben den Hauptdarstellern sind unter anderen Bernhard Schir, Blerim Destani und Anne Ratte-Polle in Episodenrollen zu sehen.

Der alleinerziehende Georg Quast (Bernhard Schir) wird beschuldigt, Volkan (Blerim Destani), den Freund seiner Tochter Isa (Nora Quest), ermordet zu haben. Die minderjährige Isa Quast belastet den eigenen Vater schwer. Will sie doch mit eigenen Augen gesehen haben, wie er in einem Wutanfall die Tat beging. Als sich herausstellt, dass Georg tatsächlich gewalttätig ist, steht Lessing (Paul Frielinghaus) vor einem schweren Fall. Er muss die erdrückende Indizienlage gegen seinen Freund und Mandanten entkräften und gleichzeitig auf dessen Tochter aufpassen.

Als Isa spurlos verschwindet, tritt Matula (Claus Theo Gärtner) in Aktion und findet heraus, dass weitere minderjährige Mädchen, genau wie Isa, vermisst werden. Lessing ringt in der Zwischenzeit mit dem nicht sehr kooperativen Georg, der durch sein Verhalten immer wieder die Arbeit des Anwalts torpediert.

Matula folgt Spuren, die ihn zur zwielichtigen Model-Agentur von Lou van der Beek (Marcel Hensema) führen, die auch Isas ermordeten Freund vertrat. Zufall? Was er in der Agentur herausfindet, lässt Matula und Lessing erschaudern. Die Spur führt bis nach Amsterdam. Die beiden ahnen, welches Martyrium Isa und ihre Leidensgenossinnen dort erwartet. Und sie müssen schnell handeln, denn da ist noch jemand, der gerade seinen ganz persönlichen Rachefeldzug beginnt.





"Ein Fall für zwei" wird produziert von der Odeon TV GmbH, Wiesbaden. Produzentin ist Andrea Jedele. Die Redaktion im ZDF hat Nadja Grünewald.


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hüttenwerk reduziert Staub in der Abluft Filtersystem ermöglicht effektive Abscheidung schwermetallh Mercedes-Benz bietet 1,25 Prozent Jubiläumszins zum 125. Geburtstag des Automobils
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.02.2011 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348871
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ZDF dreht neun neue Folgen 'Ein Fall für zwei'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDF-Programmänderung Woche 23/26 ...

Woche 23/26So., 31.5.Bitte neuen Ausdruck beachten:9.03 37°Leben (HD/UT)Mein Körper, mein Kapital: Für die MedizinDeutschland 2026Im Streaming: 21. Mai 2026, 05.00 Uhr bis 21. Mai 2031("37°Leben: Mein Körper, mein Kapital: Nackt für ...

Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 518


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.