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„Zeitungsqualitäten 2011“: Zeitungen sind unmittelbar kauffördernd

ID: 348669

Fakten zur Entscheidungsfindung bei Media-Investitionen


(IINews) - Frankfurt/Main, 11. Feburar 2011. Zeitungen sind unmittelbar kauffördernd, da sie lokale, tagesaktuelle Angebote bereitstellen können und haben einen positiven Imageeffekt auf die Anzeigen- und Markenbeurteilung durch ihr seriöses und glaubwürdiges Auftreten vor Ort. Zeitungsanzeigen sind in den Augen der Leser eine zuverlässige und nützliche Ergänzung des redaktionellen Angebots und keine störenden Unterbrecher. Die soeben erschienene ZMG-Publikation „Zeitungsqualitäten 2011“ stellt wieder Informationen und Argumente rund um Zeitungen zur Verfügung, um Media-Entscheidungen mit relevanten Daten und Fakten zu unterstützen.

Mit der Veröffentlichung will die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt, Fragen beantworten, wie: Welcher Media-Mix ist sinnvoll? Wel-che Medien haben welche Stärken? Oder welche Ziele kann ich mit welchen Mitteln erreichen? Darüber hinaus werden erneut die Stärken der Zeitung sowohl im redaktionellen Bereich als auch im Anzeigenmarkt belegt. Der Tageszeitung wird eine hohe Glaubwürdigkeit, Objektivität und Aktualität zugesprochen.

Leistungsdaten der Online-Angebote
„Zeitungsqualitäten 2011“ beinhaltet zudem Leistungsdaten der Online-Angebote der Zeitungen. Diese zeigen, dass die Zeitungen auch unter den führenden Online-Angeboten eine Spitzenstellung einnehmen. Von den in der AGOF erfassten Top-15-Online-Angeboten erreichen die deutschen Zeitungen die meisten Unique User pro Monat - über 26 Millionen User besuchen den Internetauftritt einer Zeitung. Die meisten dieser Online-Leser entfallen auf die Angebote der regionalen Abonnementzeitungen (17,18 Mio.). Aber auch die Einzelgattungen der überregionalen Zeitungen (14,20 Mio.) und der Kaufzeitungen (13,09 Mio.) sind unter den Top-15-Angeboten.


„Zeitungsqualitäten“ stellt regelmäßig die wichtigsten und aktuellsten Fakten rund um das Medium Zeitung im intermedialen Vergleich dar. Dazu werden in erster Linie die neuesten Ergebnisse aus repräsentativen Studien der ZMG, aber auch externe Forschungsergebnisse wie zum Beispiel die aktuellen Reichweitendaten der Media-Analyse oder Befunde der JIM-Studie 2010 zur Mediennutzung von Jugendlichen ausgewertet. Mit dieser Publikation will die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft in Frankfurt einen Beitrag zur Transparenz der Werbeträger leisten – als Service für die werbungtreibende Wirtschaft sowie Werbe- und Media¬agenturen. Diese können den kompletten Berichtsband als PDF oder als Printversion – für Kunden und Agenturen kostenlos - per E-Mail an infocenter(at)zmg.de bestellen.






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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.



Leseranfragen:

Ansprechpartner/in:

Alexander Potgeter
Leiter Forschung / Mitglied der Geschäftsleitung
Tel. 069 / 97 38 22 – 20
Fax 069 / 97 38 22 – 51
E-Mail: potgeter(at)zmg.de

Dr. Joachim Donnerstag
Leitung Kommunikation
Tel. 069 / 97 38 22 – 26
Fax 069 / 97 38 22 – 51
E-Mail: donnerstag(at)zmg.de



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Datum: 15.02.2011 - 11:42 Uhr
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