InternetIntelligenz 2.0 - Arbeiten am Bahnhof Bösperde beginnen im März

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Arbeiten am Bahnhof Bösperde beginnen im März

ID: 348061

Arbeiten am Bahnhof Bösperde beginnen im März

(pressrelations) - Neue Bahnsteigausstattungen / Sanierung der Personenunterführung
(Düsseldorf, 14. Februar 2011) Am Bahnhof Bösperde werden die Maßnahmen aus dem Konjunkturpaket des Bundes am 1. März beginnen.

Vorgesehen sind:

  • die Sanierung der Personenunterführung,
  • der teilweise Austausch der Bahnsteigkanten,
  • der Austausch bzw. die Erneuerung des Wegeleitsystems und
  • die Erneuerung von 2 Vitrinen.
Bei der Erneuerung der Bahnsteigkantesteine an Bahnsteig 1 werden auf einer Länge von 38 Metern die alten Fundamente beibehalten. An den Bahnsteigenden im Bereich der Treppenabgänge wird jeweils ein 3,50 Meter langes Holmgeländer in Köcherfundamenten errichtet. Der bereits gepflasterte Bereich des Bahnsteiges 1 wird um ca. 7 Metern verlängert. Das an Bahnsteig 2 vorhandene Geländer wird zurückgebaut. Der Bahnsteig 2 wird im Bereich der neuen Bahnsteigkante auf einer Länge von 37 Metern gepflastert Der neu gepflasterte Bereich erhält eine Sicherheitsmarkierung.

Die beiden vorhandenen Treppeneinhausungen werden zurückgebaut und durch eine neue Stahl-Konstruktionen mit Trapezbleckabdeckung ersetzt.

In der Personenunterführung werden die alten Trittstufen gegen neue ausgetauscht. Des Weiteren werden die Fliesen entfernt und der Bereich neu verputzt. Die gesamten Wände und die Decke der Personenunterführung werden neu gestrichen. Für die Wände ist ein Dispersionsfarbanstrich mit Anti-Grafitti-Schutz vorgesehen.

Die Deutsche Bahn AG bittet die Anwohner in der Nähe der Baustelle für die Unannehmlichkeiten um Verständnis.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Diktatoren-Ende ist Dämpfer für europäische Abschottungspolitik DB: Branchentarifvertrag bringt fairen Wettbewerb
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.02.2011 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348061
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Arbeiten am Bahnhof Bösperde beginnen im März"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 514


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.