InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer Trend: Business-Radio erobert Hotels und Gastronomie

ID: 347342

(IINews) - Mit Business-Radio mehr Wohlfühlatmosphäre schaffen – auch im Hotel- und Gastronomiebereich nutzen immer mehr Unternehmen die emotionale Wirkung von Musik auf ihre Gäste. Das Stuttgarter Entertainment Unternehmen Moodmusic hilft ihnen dabei.
„Während früher oft einfach nur das Radio lief, stellen wir ein individuelles, speziell auf die jeweiligen Kunden abgestimmtes Musikprogramm zusammen, das mit digitaler und modernster Technologie gesteuert wird. Ein Vorteil ist der hohe Automatisierungsgrad der top gepflegten Musikinhalte. Es werden täglich neue Musikmixe generiert. Durch diese Technik erhält der Gastronom oder Hotelier ein stetig abwechslungsreiches Programm und spart sich enorm viel Zeit, die er für seine täglichen Aufgaben nutzen kann.“, erklärt Sven Kühne, Geschäftsführer von Moodmusic.
Ein beispielhafter Kunde ist das im Dezember angeschlossene, beliebte 4-Sterne-Hotel Plunhof in Südtirol. Dort wurde von Moodmusic ein Beschallungskonzept für das gesamte Hotel entwickelt. „Wir haben für das Hotel eine eigene Radiostation mit vier verschiedenen Kanälen zusammengestellt“, erzählt Kühne. Von leichter Klassik über Pop, Jazz bis zur gemütlichen Stubenmusik im Gastraum. Im angrenzenden Party-Iglu wurde zudem ein mobiles System mit Après-Ski und Party Musik installiert.
Thomas Volgger, der mit seiner Mutter und seinen Geschwistern den Plunhof betreibt: „Früher mussten wir unsere Playlisten sehr zeitaufwändig selbst erstellen. Heute übernimmt Moodmusic das Contentmanagement, die Musikablaufplanung und die Aktualisierungen. Seit dem haben wir jederzeit den passenden Musik-Mix und die Gäste fühlen sich wohl. Dank unserer Audioverteilung im Hotel können unsere Gäste in ihren Zimmern, Suiten und sogar in ihren Bädern alle vier Plunhof-Musik-Kanäle 24 Stunden täglich genießen.“
Sven Kühne weiss, welche emotionale Wirkung Musik- und Video-Angebote auf die Kunden haben. „Mit der richtigen Auswahl kann man auf jeden Fall die Konsum steigern“, erklärt er. Untersuchungen haben nämlich erwiesen, dass Musik und bewegte Bilder beim Menschen unterschiedliche Empfindungen wecken. Die Musik in einem Hotel ist ein elementarer Grundstein für die Schaffung einer Wohlfühlatmosphäre und trägt mit zum gelingen eines erholsamen Urlaubs bei.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Moodmusic wurde im Frühjahr 2010 gegründet. Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen konzentriert sich auf drei Geschäftsfelder: Business-Radio, Digital Signage und Web-Solutions. Sämtliche OLYMP Stores und OLYMP Franchisestore wurden mit einem auf die Hemdenmarke OLYMP abgestimmten Audiokonzept von Moodmusic ausgestattet. Für die GigaSaurier-Ausstellung in Frankfurt, initiiert vom Senckenberg Naturkundemuseum, lieferte Moodmusic Technik und Know-how im Bereich Digital Signage. Weitere, von Moodmusic betreute Unternehmen sind inhabergeführte Einzelhändler, Apotheken, und Banken.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Irmgard Nille
Agentur IN-Press
Alsterdorfer Str. 459
22337 Hamburg
Tel: 040-46881030
Fax: 040-46773291
Mobil: 0160 97346822
Mail: irmgard.nille(at)in-press.de
Web: www.in-press-buero.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Komfort Ferienhütten buchen im Dreiländereck Österreich Deutschland Tschechien Neu: alltours startet Zusammenarbeit mit IBERIA
Bereitgestellt von Benutzer: IrmgardNille
Datum: 12.02.2011 - 18:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 347342
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irmgard Nille
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 46881030

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 853 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Trend: Business-Radio erobert Hotels und Gastronomie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IN-Press (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IN-Press



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.