InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mercedes-Benz und die Frauen- Nationalmannschaft - Gemeinsam zum Stern

ID: 343613

Mercedes-Benz dreht Spots und shootet Anzeigenmotive mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen und Männer

(LifePR) - .
- Die neue Generation der C-Klasse steht den Nationalmannschaften in Punkto Agilität in nichts nach
- Making-of Material gibt Einblicke in die Arbeit außerhalb des Fußball-Platzes
In Kaiserau kam es heute zu einer ungewöhnlichen Zusammenkunft. Auf Initiative von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz wurden Spots mit der Frauen- und Männer-Nationalmannschaft gedreht; für alle Beteiligten ein großer Spaß. Die Spots sind Bestandteil der WM-Kampagne von Mercedes-Benz, die die Weltmeisterinnen auf dem Weg zur Titelverteidigung im eigenen Land unterstützen soll. Zudem fand ein Fotoshooting mit der neuen Generation der C-Klasse Familie statt, bei dem die Protagonisten ebenso viel Talent wie auf dem Spielfeld bewiesen. Sowohl die Frauen, wie Mittelfeldspielerin Linda Bresonik, Stürmerin Fatmire Bajmaraj oder Trainerin Silvia Neid, als auch die Männer, wie Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger oder Manuel Neuer, waren begeistert von den Dreharbeiten. Die Spots werden primär in Online-Medien und auf Social-Media Plattformen zu sehen sein, während die Anzeigenmotive in verschiedenen Printmedien platziert werden.
Parallel zum Dreh und Fotoshooting wurde ein Making-of produziert, das die Entstehung der Spots und Anzeigenmotive dokumentiert. Es zeigt die Nationalspieler und -spielerinnen vor der neuen C-Klasse Limousine, in der Maske, in der Umkleidekabine oder im Spielertunnel.
Die Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund ist eine im deutschen Sport einzigartige Verbindung. Schon seit fast vierzig Jahren kooperiert Mercedes-Benz mit dem weltweit größten nationalen Sportfachverband und ist seit 1990 Generalsponsor. Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft stehen die Männer- und die Frauen-Nationalmannschaften. Die partnerschaftliche Kooperation wird durch Logo und Schriftzug auf der Trainings- und Freizeitbekleidung der Nationalspieler und Trainerstäbe kommuniziert. Darüber hinaus erhält der DFB Mercedes-Benz Travego- und Tourismo-Busse zum Transport seiner Nationalmannschaften und bekommt bei Länderspielen und anderen Aktionen einen Fahrservice gestellt.




Bewegtbilder zum Making-of werden ab ca. 19:00 Uhr unter folgendem Link zu finden sein: http://media.daimler.com/ms/fussball/makingof

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ROC-Wheels - Exklusive Schmiederäder made in Germany Laureus World Sports Awards, Abu Dhabi 2011 DOPPELTER TRIUMPF FÜR DEUTSCHLAND: MARTIN KAYMER UND VER
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 07.02.2011 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 343613
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ttgart


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mercedes-Benz und die Frauen- Nationalmannschaft - Gemeinsam zum Stern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Sicherheit zum Erfolg ...

. - Spektakuläre Übungseinheit vor Beginn der U21-EM in Israel - Nachwuchs-Fußballstars zeigen sich von Dynamik der CLA begeistert - Unterstützung der Kampagne #pulsschlagU21 Kurz vor Beginn der U21-Europameisters ...

Alle Meldungen von Daimler AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.