InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pilot sport gewinnt freeXmedia für München 2018

ID: 343338


(IINews) - München, 7. Februar 2011. Pilot sport hat einen weiteren Premium Medienpartner für die Bewerbung von München 2018 sichern können: Der Hamburger Onlinevermarkter freeXmedia wird sich ab sofort für das große Ziel, die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 nach Deutschland zu holen engagieren. Mit klassischen Mediaintegrationen auf thematisch passenden Umfeldern namhafter Marken im Portfolio von freeXmedia wird eine große Reichweite gerade im Sport erzielt. Unterstützt wird die Bewerbung Münchens, Garmisch-Patenkirchens sowie der Kunsteisbahn Königsees zudem mit redaktionellen Integrationen und journalistisch aufbereiteten Specials.
Das reichweitenstarke General Interest Portal freenet.de aus dem freeXmedia Portfolio ist ebenso dabei wie die Fußball-Brands transfermarkt.de, weltfussball.de und stadionwelt.de, der Eishockey-Treff eishockey.net und das größteTrendsportportal funsporting.de.

Die Kommunikation für die Bewerbung der Winterspiele 2018 wird mit der Schaltung der München 2018-Kampagne auf den Partnerseiten von freeXmedia mit gesamt über 7,03 Millionen Unique Usern und einer Reichweite von rund 677,63 PI* um einen wesentlichen, qualitativen Baustein ausgebaut. Die Verhandlungen mit den Kooperationspartnern und die Entwicklung der integrierten Kampagne verantwortet pilot sport. Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert als Nationaler Ausstatter der Bewerbung und bringt ihr Know-how für das komplette Mediakonzept als Dienstleistung in die Kooperation mit ein. Premium-Partner wie freeXmedia stellen ein Mediavolumen zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess bis zur Entscheidung im Juli 2011 kommunikativ zu unterstützen.

„Sportbegeisterung wird innerhalb des freeXmedia Portfolios ganz groß geschrieben. Deshalb freuen wir uns, zusammen mit unseren Vermarktungspartnern, der Bewerbung Münchens eine attraktive Plattform bieten zu können, um unsere zahlreichen User auf die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 emotional einzustimmen“, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer freeXmedia.





Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018: „Wir freuen uns über den neuen Kooperationspartner freeXmedia. Durch die Unterstützung einer im Sportsegment verankerten Online-Plattform können wir die Bewerbungskampagne gezielt in jüngere Zielgruppen tragen.“

„Mit seiner Reichweite, den namhaften Portalen und Mediamarken ist freeXmedia und seine Partner die ideale Plattform, um unsere Olympia-Kampagne einer großen Premium-Zielgruppe näher zu bringen“, erklärt Thomas Gebert, Geschäftsführender Gesellschafter pilot sport. „Wir sind überzeugt, dass die Stimmung pro Olympia dadurch einen weiteren Schub erhalten wird.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über pilot Sport:

pilot sport ist eine Tochter der 1999 gegründeten Media-Agentur pilot, die sich zu einer der führenden unabhängigen Agenturgruppen im Medienbereich entwickelt hat. pilot sport ist spezialisiert auf Sportmarketing und bildet die ganzheitliche Marketingberatung und- vermarktung im Sportbusiness, insbesondere im Kontext neuer Medien, ab. Der Fokus liegt dabei auf Wirkung und Effizienz und zeigt, welche Beiträge Sportmarketing liefert - quantitativ wie qualitativ.
Der ganzheitliche Ansatz von pilot sport umfasst die Akquisition von Wertschöpfungspotentialen für Vereine und Verbände, Medienpartner und Inhalteanbieter im Rahmen der Rechtevermarktung. Dabei vernetzt und bündelt pilot sport die Kernbereiche Medien, Marktforschung sowie Inhalte und Produktion. Seit der Gründung im Frühjahr 2009 betreut pilot sport u.a BayWa, Europäischer Handballverband, Infront und Südtirol („Ambitions“).

Über freeXmedia:
Mit marktführenden Themenreichweiten konzentriert sich freeXmedia auf die vier hochkarätigen Themenschwerpunkte Automotive - Auto, Motorrad & Motorsport; Digital Entertainment - Consumer Electronics; IT & Gaming; Sport - Fußball, Handball & MehrSport; Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport und das General Interest Portal freenet.de & Social Media. Mit über 17,48 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 34,5 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale und große Medianmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de oder transfermarkt.de mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.
*AGOF 2010-III



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

pilot sport
Thomas Gebert
T 089 / 72 484-11
E t.gebert(at)pilot.de

freeXmedia GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Annelena Kasztelan
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
E-Mail: pr(at)freeXmedia.de

dot.communications
Philip Löbbecke
T 089 / 530 797-105
E p.loebbecke(at)dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Partner Computer Group Austria Frisches Erscheinungsbild für gesamte Ausstellungswerbung.
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 07.02.2011 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 343338
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Gebert
Stadt:

München


Telefon: 089 / 72 484-11

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 151 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pilot sport gewinnt freeXmedia für München 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot.communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dot.communications GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 422


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.