InternetIntelligenz 2.0 - Viele Optionen für Funkel

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Viele Optionen für Funkel

ID: 338078

Viele Optionen für Funkel

(pressrelations) - Mit vielen taktischen Möglichkeiten und einem Neuzugang macht sich unser VfL wohl auf zum Spitzenspiel nach Augsburg. Während ein Angreifer möglicherweise passen muss, kann ein wichtiger Baustein der zuletzt so sicheren Defensive die Reise in den Süden der Republik am Sonntag antreten.

Während Anthar Yahia seine muskulären Probleme überwunden hat und grünes Licht für einen Einsatz gab, wird Zlatko Dedic unserem VfL beim Spitzenspiel in Augsburg, das am Montag, 31. Januar, um 20:15 Uhr angepfiffen wird, wahrscheinlich fehlen. Unser Slowene plagt sich nach wie vor mit einer hartnäckigen Fersenverletzung herum, eine Kernspinuntersuchung soll die Schwere der Verletzung aufzeigen. "Die Schmerzen haben kaum nachgelassen. Hinter seinem Einsatz steht ein großes Fragezeichen", so unser Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor der Partie beim Tabellenzweiten, ansonsten aber habe Funkel "die Qual der Wahl", wie er erfreut feststellte.

"Die Jungs, die zuletzt von der Bank kamen, sind richtig heiß und geben alles im Training. So muss das sein", freut sich Funkel, der mit seinen Einwechslungen zuletzt goldrichtig lag. Ob etwa Giovanni Federico und Chong Tese nach ihren Toren gegen Aue in die Startelf rücken, ließ unser Trainer offen. "Wir haben viele Möglichkeiten", weiß Funkel, "der Gegner kann sich nicht so einfach auf unsere Offensive einstellen. Das ist ein gutes Gefühl." Festgelegt hat Funkel sich schon in Sachen Ümit Korkmaz: Der Neuzugang von Eintracht Frankfurt wird die Reise nach Augsburg antreten. "Er hat in Frankfurt die komplette Vorbereitung mitgemacht und ist topfit." Und ein Einsatz von Anfang an? "Abwarten."

Alles andere als defensiv sei derweil der Gegner am kommenden Montag zu erwarten. Die Augsburger stellen die beste Offensive der Liga und dürften nach elf Spielen ohne Niederlage auch gegen unseren VfL darauf aus sein, drei Punkte einzufahren. "Sie haben eine sehr gute Mannschaft", so Funkel, der insbesondere den Angriff des FCA schätzt. "Michael Thurk ist das größte Schlitzohr der zweiten Liga ? im absolut positiven Sinne. Er kann aus jeder Situation ein Tor machen. Torsten Oehrl hat zuletzt ebenfalls getroffen", warnt unser Cheftrainer, der zudem auf den Außenbahnen in Leitner und Hain eine starke Flügelzange ausmacht. "Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken", weiß Funkel, der sich auf "ein Duell auf Augenhöhe" freut.





Im Hinspiel habe seine Mannschaft es dem Aufstiegsaspiranten zu leicht gemacht, erinnert sich unser Trainer. An eine Wiederholung des Spiels vom vergangenen September glaubt Funkel indes nicht. "In den vergangenen Wochen haben wir gezeigt, dass es schwierig ist, Tore gegen uns zu erzielen. Darauf basiert auch unsere Stärke, zudem wissen wir, dass wir immer für ein Tor gut sind. Entsprechend erwarte ich, dass wir in Augsburg besser auftreten als in der Hinrunde." Der Auftrag ist klar: "Ziel muss sein, sie nicht davonziehen zu lassen." Und ergänzte sofort: "Sie einzuholen wäre noch besser."


Kontakt: www.vfl-bochum.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nike ab Sommer wieder Ausrüster US-Schriftsteller Philip Roth nutzt zur Vorbereitung seiner Romane das Internet
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.01.2011 - 00:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338078
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 222 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Viele Optionen für Funkel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VfL Bochum 1848 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VfL Bochum 1848



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 138


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.