InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sicheres Reisen im Fokus des Mercure Hotel Köln West

ID: 337981

„Wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen“ – damit nach diesem bekannten Spruch möglichst nur positive Reiseerlebnisse berichtet werden, tagte gestern der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) für die Region West im Mercure Hotel Köln West (www.mercure.com). So unterschiedlich wie die Branchen aus denen die 95 Teilnehmer kamen, so vielfältig waren auch die Themen der Tagung. Die Fachleute informierten sowohl über Änderungen im Steuerrecht bei Reisekosten als auch über Wirtschaftsspionage auf Dienstreisen.


(IINews) - „Zahlreiche Hotels unseres Unternehmens lassen sich alljährlich durch den VDR auf Herz und Nieren überprüfen und erhalten eines der begehrten VDR-Zertifikate“, erklärt der Gastgeber Bart Vaessen, Direktor des Mercure Hotel Köln West: „Daher ist es für uns eine große Ehre das Regionaltreffen eines so wichtigen Verbandes zu betreuen.“

Wie sicher die Teilnehmer des Treffens unterwegs sind, konnten sie im Anschluss an die Tagung beim „Get together“ im Formel-1-Fahrsimulator unter Beweis stellen. Begeistert drehten auch Horst Krüger aus dem VDR-Vorstand und VDR-Präsident Dirk Gerdom ihre Runden auf dem imaginären Rundkurs des Hockenheimrings.

Der VDR – kompetenter Partner rund um Geschäftsreisen

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Geschäftliche Mobilität in Wirtschaft und öffentlichem Sektor erfordert professionelles Management. Der VDR vertritt die Interessen der deutschen Wirtschaft hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Seit 1974 ist der VDR Ansprechpartner, wenn es darum geht, den Bereich Geschäftsreiseverkehr betrieblich zu optimieren.
Über 500 namhafte Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen nutzen die jahrelange Erfahrung des VDR. Die stetig wachsende Mitgliederzahl verdeutlicht die Akzeptanz des


Verbandes in der deutschen Wirtschaft. Auch alle großen Luftverkehrsgesellschaften, Hotelketten, Autovermieter, die Deutsche Bahn und andere Dienstleister des Geschäftsreiseverkehrs sind als Anbieter dem VDR angeschlossen. Die aktive Zusammenarbeit mit ihnen ermöglicht dem Verband, Einfluss auf Produkt- und Prozessentwicklungen zu nehmen. Die Gesamtkosten für Geschäftsreisen erreichen in Deutschland das Niveau der Ausgaben deutscher Urlauber. Der VDR vertritt mit seinen Mitgliedsunternehmen einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.





Informationen zum VDR unter www.vdr-service.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat „VDR-Certified Conference Hotel“ und über 60 Häuser das Zertifikat „VDR-Certified Business Hotel“. Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 670 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 500
E-mail: michael.kirsch(at)accor.com


Accor Presse Service
Claudia Schrader-Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)schrader-wingens.de

Web: www.accor.com/presse/deutschland

Jetzt neuer Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Condor Flug mit Miss-Wahl: Viviane Stutz ist Freiluftsaison in Berliner Gastronomie beginnt dank Infrarot Heizstrahler früher
Bereitgestellt von Benutzer: AccorGroup
Datum: 28.01.2011 - 19:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337981
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Schrader-Wingens
Stadt:

München


Telefon: 02234988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 353 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sicheres Reisen im Fokus des Mercure Hotel Köln West"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 169


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.