InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jahr des Ehrenamts - IST-Studieninstitut vergibt Stipendien

ID: 335337


(IINews) - Die Europäische Union hat 2011 zum offiziellen Jahr des Ehrenamtes ausgerufen und damit einen würdigen Rahmen für eine besondere Ehrenamtsaktion geschaffen. Unter dem Namen www.dankeEhrenamt.de wurde ein einzigartiges Internetportal ausschließlich zur Würdigung des ehrenamtlichen Engagements und zur Belohnung der Ehrenamtlichen konzipiert und umgesetzt. Neben zahlreichen anderen Preisen können dort auch sechs Fernstudiengänge "Sportmanagement (IST)" gewonnen werden.

Unter www.dankeEhrenamt.de dreht sich alles um das Ehrenamt - egal ob Funktionär, Schiedsrichter, Übungsleiter oder die gute Seele des Vereins. Unterstützt wird die Aktion von zahlreichen Sportverbänden.

Auf der Internetseite können Ehrenamtliche ihre kuriosen, lustigen oder spannenden Erfahrungen mit anderen Ehrenamtlichen teilen und erhalten direkt eine lukrative Dankeschön-Prämie. Unter allen Erfahrungsberichten werden ferner über das ganze Jahr Preise im Wert von über 60.000 Euro verlost. Darunter auch sechs Stipendien für die Weiterbildung "Sportmanagement" des IST-Studieninstituts. Durchgeführt als staatlich zugelassener Fernunterricht können die Gewinner mit dieser Weiterbildung berufsbegleitend wichtige Kenntnisse für die professionelle Arbeit in der Sportbranche erwerben. So profitiert auch der Verein langfristig vom Fachwissen und Know-how "seines" Ehrenamtlichen.

Außerdem gibt es unter www.dankeEhrenamt.de die erste bundesweite Datenbank über Ehrungen und Veranstaltungen speziell für Ehrenamtliche. Zu guter Letzt gibt es für alle sportlichen Ehrenamtlichen ein erstes offizielles Auto-Angebot. Nach über zehn Jahren erfolgreicher Erprobung im deutschen Leistungssport ist dieses einzigartige Angebot erstmals zur Feier des "Jahr des Ehrenamts" für alle Ehrenamtlichen zugänglich.

Alles weitere zur Ehrenamtsaktion gibt es unter www.dankeEhrenamt.de, Informationen zu den berufsbegleitenden Weiterbildungen des IST-Studieninstitus unter www.ist.de.






Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen "Sport & Management", "Tourismus & Hospitality", "Fitness" und "Wellness & Gesundheit" an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen - flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

IST-Studieninstitut
Martin Müsken
Moskauer Strasse 25
40227
Düsseldorf
mmuesken(at)ist.de
0211/ 8 66 68 63
http://www.ist.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Prof. Dr. Uta Bohnebeck neue Konrektorin für Forschung Große Nachfrage im Fernstudium Mediation - integrierte Mediation
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.01.2011 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335337
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Müsken
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/ 8 66 68 63

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jahr des Ehrenamts - IST-Studieninstitut vergibt Stipendien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IST-Studieninstitut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IST-Studieninstitut



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 27


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.