InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Prof. Dr. Uta Bohnebeck neue Konrektorin für Forschung

ID: 335332

Vorgänger Prof. Dr. Uwe Apel nach über zehnjähriger Amtszeit nicht mehr angetreten / Prof. Clemens Bonnen und Prof. Dr. Berninghausen wiedergewählt / Amtszeit der drei Konrektoren bis 31. August 2013

(LifePR) - Im Rektorat der Hochschule Bremen gibt es eine personelle Veränderung: Der Akademische Senat stimmte auf seiner Sitzung am 25. Januar 2011 für die Informatik-Professorin Dr. Uta Bohnebeck, die ab März den Bereich Forschung und Transfer im Rektorat vertritt. Sie lehrt seit September 2009 in der Fakultät Elektrotechnik und Informatik das Lehrgebiet "Praktische Informatik" und tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Uwe Apel an, der nach über zehn Jahren im Amt nicht mehr kandidierte.
Als Konrektoren wurden Prof. Clemens Bonnen (Lehre und Studium, seit 2008) und Prof. Dr. Jutta Berninghausen (Internationales, seit 2006) bestätigt. Die neue Amtszeit des Konrektorats beginnt mit dem Sommersemester 2011 (1. März) und endet am 31. August 2013.
Prof. Dr. Uwe Apel amtierte seit Wintersemester 2000/2001 ununterbrochen als Konrektor für Forschung der Hochschule Bremen. Damit ist er der dienstälteste Konrektor im kleinsten Bundesland. Familiäre und berufliche Gründe haben ihn veranlasst, nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zu kandidieren.
Nach Bremischem Hochschulgesetz (zuletzt geändert am 22. Juni 2010) bestellt der Rektor bzw. die Rektorin nach Beschlussfassung durch den AS die Konrektoren, deren Anzahl und Amtsperiode er bzw. sie bestimmt (Paragraph 81, Absatz 3).



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Casemanagement in Herzogsägmühle Jahr des Ehrenamts - IST-Studieninstitut vergibt Stipendien
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 25.01.2011 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335332
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

men


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Prof. Dr. Uta Bohnebeck neue Konrektorin für Forschung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 33


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.