InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sonnenlicht schützt vor Krebs! Eröffnungsvortrag auf dem Deutschen Heilpraktikertag 2011 will aufze

ID: 334476

Die Menschen werden immerälter, aber auch immer kränker. Der Grund: Die Menschen in den Industrieländern haben ihre Lebensweise innerhalb weniger Jahrzehnte so drastisch verändert, dass dies zu spürbaren Konsequenzen für die Gesundheit geführt hat.

(IINews) - Die Wenigsten wissen, dass sie in ihrem Lebensstil gleich mehrere Defizite aufweisen. Durch diesen Lebensstil haben sich die vorhandenen Risiken weiter erhöht und neue Risikofaktoren geschaffen. Die Folge: sie bringen den Stoffwechsel des Körpers durcheinander, oft genug sogar zur Entgleisung und das wiederum führt sehr oft zu chronischen Erkrankungen. Der dann häufig festgestellte Vitamin- D- Mangel stellt für diese Menschen ein ernsthaftes Problem dar. Immerhin leiden 70-90 Prozent aller Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Vitamin-D-Mangel und wissen nicht, dass dieser in vielen Fällen zu Krebs führen kann. Nur wenn das Sonnenhormon in ausreichendem Maße vorhanden ist, können Zellen optimal funktionieren.
Und so lautet dann auch der Titel des Eröffnungsreferates von Herrn Prof Dr. med. Jörg Spitz auf dem Deutschen Heilpraktikertag am 2. April folgerichtig "Krebszellen mögen keine Sonne". In diesem Vortrag erläutert Prof Dr. med. Jörg Spitz, wie mithilfe des Sonnenlichts Krankheiten wie Krebs, Diabetes und Herzerkrankungen verhindert oder geheilt werden können. Die Sonne als Schutzschild chronischer Erkrankungen sozusagen. Was früher in der Antike die so genannte Heliotherapie war, ist heute in moderner Form die Vitamin D-Therapie. Die krebshemmende Wirkung der Sonne wurde erst kürzlich durch Wissenschaftler der niederländischen Krebsgesellschaft KWF bestätigt. Aus Sorge vor bösartigen Hauttumoren befürchtet der Präventionsmediziner jedoch, dass noch weniger Menschen sich dem Sonnenlicht aussetzen bzw. noch mehr Schutzmaßnahmen ergriffen werden, so dass eine ausreichende Produktion von Vitamin D in der Haut verhindert wird. Eine fatale Folge übervorsichtiger Schutzmaßnahmen. Denn fast alle Zellen benötigen Vitamin D als Hormon für die Steuerung des Stoffwechsels mithilfe der Gene. Zur angemessenen Versorgung der Körperzellen ist ein Vitamin-D-Spiegel im Blut von 30-100 mg/ml angezeigt. Das kann nur erreicht werden, wenn man täglich etwa 4000 Einheiten Vitamin D mithilfe von UV-Strahlen in der Haut selbst produziert oder als künstlich hergestelltes Präparat ergänzen muss.





In seinem Vortrag auf dem Düsseldorfer Heilpraktiker-Kongress geht der ehemalige Chefarzt des Klinikums Wiesbaden und Professor für Nuklearmedizin an der Universität Mainz dezidiert auf die neusten Forschungsergebnisse zum UV-Licht und zum Sonnenhormon ein und erläutert gebotene Therapiestrategien für einen gesundheitsbewussten Umgang mit dem Sonnenlicht.

Begleitet wird der 28.Deutsche Heilpraktikertag von der CAM, der europäischen Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin sowie dem 10. Deutschen Präventologen Kongress und dem 5. CIM Kongress, dem Ärzte-Kongress für komplementäre und integrative Medizin.

Weitere Informationen unter:
www.Heilpraktikertag.de
www.Cam-expo.eu
www.praeventologenm-kongress.de
www.cim-kongress.de

Marketing - Communication
Organisation GmbH
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
www.paracelsus-messe.de
gesund(at)paracelsus-messe.de
Tel.: 0211 - 38 600 - 0
Fax: 0211 - 38600 - 60




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement - das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217
Düsseldorf
info(at)mco-online.com
0211 - 38 600 0
http://www.mco-online.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Metropolitan Berlin - Die Praxisklinik für ästhetische und plastische Chirurgie auf hö Dreyer: Rheinland-pfälzische Sozialpolitik stellt die Menschen in den Mittelpunkt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.01.2011 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 334476
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Fuhrberg
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 - 38 600 0

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 227 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sonnenlicht schützt vor Krebs! Eröffnungsvortrag auf dem Deutschen Heilpraktikertag 2011 will aufze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MCO Marketing Communication Organisation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MCO Marketing Communication Organisation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 453


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.