InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

XPRON 2010: 69% Umsatzsteigerung, 21 neue Kunden, 15 neue Mitarbeiter, neue Webseite und Firmenumzug

ID: 332277

(IINews) - Das Jahr 2010 brachte für die Firma XPRON international GmbH viele Neuerungen mit sich. Eine der wichtigsten stellt die Umfirmierung vom Einzelunternehmen (eingetragener Kaufmann) in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) rückwirkend zum 01.01.2010 dar. Aufgrund dessen wurde die Firmenwebseite entsprechend neu strukturiert und angepasst. Die Homepage ging mit neuem Design am 24.05.2010 online und ist jetzt sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar. Die Webseite www.xpron.com verfügt neben der neuen Struktur auch über ein OTRS Demosystem mit dem sich Benutzer einloggen können und erste Erfahrungen und Kenntnisse über die Benutzung des Open Source Trouble Ticketsystem sammeln können. Die Mitarbeiteranzahl der OTRS-Fachabteilung wuchs aufgrund einer Vielzahl von neugewonnen OTRS Support Verträgen auf drei Mitarbeiter an.

Am 05. November 2010 wurden termingerecht und ohne Serviceausfall die neuen Büroräume in der Carl-Schurz-Straße 2 in Neuss bezogen. Die doppelt so große Mietfläche von über 560 Quadratmeter bietet ausreichend Raum für die vorhandenen und neu entstandenen Abteilungen des Front- sowie Back Office. Parallel zum Umzug wurde die gesamte IT-Infrastruktur redundant auf eigenen Servern im Rechenzentrum European Commercial Internet Exchange (ECIX) in Düsseldorf aufgebaut.

Desweiteren konnte sich XPRON im Laufe des Geschäftsjahrs 2010 über eine Umsatzsteigerung von 69 Prozent freuen, was unter anderem an den 21 neu hinzugewonnenen Kunden liegt. Besonders beachtenswert ist, dass das Unternehmen XPRON die Telefonzentrale eines namenhaften, internationalen Motorradherstellers bereit stellt. Das höhere Anrufvolumen wird jetzt mit 15 neuen Mitarbeitern bewältigt, womit die Mitarbeiteranzahl auf insgesamt 44 anwuchs. Die interne Einführung der eigens von XPRON entwickelten Callcenter-Software half die Vielzahl von unterschiedlichen Projekten adäquat zu managen und ermöglicht ein ausgefeiltes Wissensmanagement und die Realisierung verschiedenster Workflows.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

XPRON ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Neuss und bietet vielseitige IT-Lösungen und Services an. Hervorgehend aus der Idee, einen First-Level-Support für Privatkunden zur Verfügung zu stellen, gründete Swen Hilse im Jahr 2005 XPRON international. Damals bot das Unternehmen mit ausschließlich freiberuflichen Mitarbeitern einen 24 Stunden Helpdesk-Support an.

2010 wurde XPRON in eine GmbH mit dem jetzt geschäftsführenden Gesellschafter Swen Hilse umgewandelt und beschäftigt momentan 44 Mitarbeiter in den neubezogenen Büroräumen in der Carl-Schurz-Straße 2.

Generell wird in dem Unternehmen rund um die Uhr, auch an Feiertagen und am Wochenende, im Schichtbetrieb mindestens in den Sprachen Deutsch und Englisch gearbeitet, um jederzeit dem Firmenleitsatz „evolution durch kommunikation“ gerecht zu werden.

Das Produktportfolio konzentriert sich auf den Bereich Kundensupport. XPRON bietet seinen Kunden neben vollständigem IT-Outsourcing auch weitere IT Services, wie etwa User Helpdesk an. Des Weiteren stellt das Dienstleistungsunternehmen neben Kompetenzen in der Software-Entwicklung und vielfältigen Angeboten zum Thema Trouble-Ticket-System OTRS auch die klassischen Komponenten eines Customer Services bzw. eines Callcenters zu Verfügung.

Für die Zukunft ist die Erweiterung der Service- und Beratungsdienstleistungen, insbesondere der Ausbau des Bereiches Helpdesk und Callcenter, geplant. Zukünftig wird auch die von XPRON entwickelte und bereits intern eingesetzte Callcenter-Software veröffentlicht.



Leseranfragen:

XPRON international GmbH
Carl-Schurz-Straße 2
41460 Neuss



PresseKontakt / Agentur:

Swen Hilse (Geschäftsführer)
Tel.: +49 2131 5126-0
E-Mail: info(at)xpron.com



drucken  als PDF  an Freund senden  BAUR unterstützt das Fernseh-Projekt des Gymnasiums Burgkunstadt Seit 30 Jahren die erste Adresse für Immobilien im Rhein-Main Gebiet: Hermann Immobilien jetzt auch
Bereitgestellt von Benutzer: XPRON international GmbH
Datum: 20.01.2011 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332277
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"XPRON 2010: 69% Umsatzsteigerung, 21 neue Kunden, 15 neue Mitarbeiter, neue Webseite und Firmenumzug"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

XPRON international GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von XPRON international GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 393


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.