InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Imagefilm "Der Tropfen" gedreht mit der Canon EOS 7D

ID: 328153

Nach der Investition in eine neue Kamera produziert das Kölner Produktionsunternehmen
Lifetimefilms einen Imagefilm über das eigene Unternehmen und testet so auch gleichzeitig
die Grenzen und Möglichkeiten des Neuerwerbs aus.

(IINews) - Das Kölner Unternehmen Lifetimefilms, bestehend aus Viktoria Peveling (Regie) und
Ansgar Meise (Kamera) produziert Imagefilme und Produktvideos für die
unterschiedlichsten Branchen.
Als es darum ging, eine neue Kamera anzuschaffen, fiel die Entscheidung recht schnell
auf die Canon EOS 7D.
Es galt einer sehr genauen Vorstellung von Bildästhetik gerecht zu werden und da schien
die EOS 7D am ehesten den Ansprüchen zu genügen.
Einige Testvideos, welche man in einschlägigen Videoforen fand, gaben den Grund für
diese Überlegungen.

Dass diese Kamera an erster Stelle für die Fotografie konzipiert ist, erweist sich lediglich
beim Handling als gewöhnungsbedürftig. Der entscheidende Vorteil gegenüber gängigen
Camcordern, die in HD aufnehmen, ist die Möglichkeit, mit hochwertigen Fotoobjektiven zu
arbeiten.
Durch die Begrenzung der Tiefenschärfe und der selektiven Fokussierung lässt sich mit
vergleichsweise preiswerten Mitteln ein filmähnlicher Look kreieren.

Aufgrund der genannten visuellen Besonderheiten der EOS 7D erschien es für
"lifetimefilms" naheliegend, den Werbefilm in eigener Sache mit dieser Kamera zu drehen,
schon allein, um sich unter realen Produktionsbedingungen mit der neuen Arbeitsweise
vertraut machen zu können.

Die Prämisse war, dass der Film kein 0815-Imagefilm werden durfte. Das Unternehmen,
seine Arbeitsweisen, Leistungen, Philosophie und Ansprechpartner in einem Film
vorzustellen ohne sich dem gängigen Schema F einer Imagefilmproduktion zu bedienen
war zunächst knifflig.


Die Kamera EOS 7D findet optimalen Einsatz, wenn man die einzelnen Filmsequenzen
genau planen kann. Was an dieser Stelle nach Begrenzung der Möglichkeiten klingt, war
für das Unternehmen am Ende eine Art Neuentdeckung von Gestaltungsvielfalt.

Dank der speziellen Herausforderungen mit der neuen Kamera fügte sich alles in einander.




Erzählt wird die Geschichte eines Kamerateams, dass zunächst ohne Ziel unterwegs ist,
dann aber die Verfolgung eines Geräusches aufnimmt und so seine perfekte
Filmaufnahme findet, welche auch den Bearbeitungen im Schnittraum standhält.

Die Auswahl der Drehorte in Kombination mit der Farbgestaltung der Kamera und dem
speziellen Look, unterstreichen die besondere Stimmung im Film. Die Kamera selber ist
starr, sie „atmet“ in einigen Einstellungen oder verfolgt durch einen dezenten Schwenk,
ansonsten ist die Kamera nur die Betrachterin der Geschehnisse. Die Dynamik im Film
entsteht durch Handlung und Bewegung der Protagonisten, so wie den Schnitten.
Wichtiger Bestandteil ist der Sound zum Bild, er ist Erzählmittel und unterstreicht Stimmung
und Handlung.

Das Endergebnis überzeugt. Die Canon EOS 7D liefert HD-Qualität vom feinsten und lässt
man sich auf das spezielle Handling ein bieten sich viele neue Erzählformen an.

Mittlerweile hat lifetimefilms die Kamera bei Auftragsproduktionen eingesetzt und auch hier
konnte sie das Team und die Kunden absolut überzeugen. Eine lohnenswerte Investition,
die dem Unternehmen noch viele wunderbare Bilder bereiten wird.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Lifetimefilms produziert Imagefilme und Produktfilme.
Das Unternehmen berät Kunden zunächst und analysiert die Ausgangslage. Das gesamte
Marketingkonzept eines Unternehmens muss in die Gestaltung eines Imagefilms eingebunden
werden.
Anhand der erarbeiteten Daten wird ein Konzept entwickelt, immer in Absprache mit dem
Kunden.
Mit dem Konzept wird das Drehbuch und der Drehplan erstellt. Die gesamte
technische Ausführung der Film- und Tonaufnahmen, so wie die gesamte Postproduktion
(Schnitt, Animationen, Design, Gestaltung, etc.) übernimmt lifetimefilms.
Ist der Film fertig wird die Verbreitung über die unterschiedlichen Medien und die
Vervielfältigung von lifetimefilms betreut.




Leseranfragen:

Lifetimefilms
Vogelsanger Straße 61
50823 Köln

Fest: +49 (221) 1698226

E-Mail: mail(at)lifetimefilms.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rapid Prototyping von Services Schnäppchen und Gutscheine erobern die Hitliste
Bereitgestellt von Benutzer: Peveling
Datum: 13.01.2011 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 328153
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viktoria Peveling
Stadt:

Köln


Telefon: 02211698226

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Imagefilm "Der Tropfen" gedreht mit der Canon EOS 7D"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lifetimefilms (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lifetimefilms



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 431


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.