Service, ganz nach meinem Geschmack – Neue Seminare zur kundengerechten Serviceentwicklung
Ohne einen einzigartigen Service sind Kunden heute kaum noch zu überzeugen. Unternehmen sind deshalb aufgefordert Ihr Marktauftreten zu „servicialisieren“.
(IINews) - Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch einen besonderen USP im Angebot der Serviceleistungen unterscheiden können.
Es wird Unternehmen immer mehr bewußt, daß nur einzigartige Angebote positive Auswirkungen auf die Dauer, die Intensität und den Ertrag der Kundenbeziehung haben.
Nicht nur bedingt durch das größere Serviceangebot, sondern auch wegen der Vielfältigkeit der angebotenen Leistungen, wird die Bedeutung der Qualität der Services steigen.
Eine kundengerechte, zielgruppenspezifische Anpassung, z.B. durch die Erfüllung des genauen Servicebedarfs, kann dabei ein Ansatz zur Verbesserung des Unternehmenserfolges sein.
Wie können Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die im Sinne der veränderten Lebenssituationen und Lebensstile genau den Geschmack ihrer Kunden treffen?
Antworten auf diese und andere Fragen liefern die neuen Seminare des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.
Eine Übersicht der Themen ist unter: www.DieServiceForscher.de/index/modul/content/kernwert/seminare/? zu finden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen, Themenrecherchen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
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Datum: 13.01.2011 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
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