InternetIntelligenz 2.0 - Deutsche Post wird Nationaler Förderer der Olympiabewerbung München 2018

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutsche Post wird Nationaler Förderer der Olympiabewerbung München 2018

ID: 326796

Deutsche Post wird Nationaler Förderer der Olympiabewerbung München 2018

(pressrelations) - Die Post für Deutschland unterstützt "nationales Anliegen"
Sachleistungen und finanzielle Unterstützung

Die Deutsche Post wird einer der Nationalen Förderer für die Bewerbung Münchens um die Austragung der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Ein entsprechender Vertrag steht kurz vor der Unterzeichnung. Der Konzern wird die Bewerbung vor allem mit Sachleistungen fördern, außerdem soll eine finanzielle Unterstützung erfolgen. Die Deutsche Post ist der achte Nationale Förderer, zu denen bereits adidas, Allianz, BayWa, BMW Group, Flughafen München, Lufthansa und die Sparkassen-Finanzgruppe gehören.

"Die Bewerbung für Olympia 2018 ist ein nationales Anliegen. Das unterstützen wir als die Post für Deutschland aus voller Überzeugung", sagte Jürgen Gerdes, Konzernvorstand BRIEF der Deutschen Post DHL. "Mit unserem Dialogmarketing-Know-How, unseren Postdienstleistungen und dem neuen E-Postbrief bringen wir unsere Kompetenzen in der Kommunikation und beim Versand voll ein."

Klimaneutrale Produkte für umweltfreundliche Spiele Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018, begrüßte das Engagement: "Wir freuen uns sehr, die Deutsche Post im Kreis der nationalen Förderer begrüßen zu dürfen. Mit unserer zukunftsorientierten Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 sind wir gegenüber neuen Technologien wie dem E-Postbrief aufgeschlossen. Verbindlichkeit, Vertraulichkeit und Verlässlichkeit sind auch für unsere Bewerbung von besonderer Bedeutung. Daher stellen wir mit unserem neuen Förderer auf den E-Postbrief um, der diese Kriterien erfüllt."

Neben dem E-Postbrief der Deutschen Post wird die Bewerbungsgesellschaft auch Paket- und internationale Logistikleistungen von DHL für den Versand wichtiger Dokumente nutzen; das Dialogmarketing-Know-How kommt bei geplanten Kampagnen zum Einsatz. Mit ihren klimaneutralen GoGreen-Produkten trägt die Deutsche Post DHL auch dem Anspruch der Bewerber an umweltfreundliche Winterspiele Rechnung.





München ist mit Annecy (Frankreich) und Pyeongchang (Südkorea) im Rennen um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) über den Austragungsort fällt am 6. Juli 2011 im südafrikanischen Durban.


Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn

Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Â©FFC – eine einzigartige neu entwickelte Technik: der FilmFotoClip eine Filmvision von Matt Lehitka Verbrecherjagd auf der Donau
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.01.2011 - 20:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 326796
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Post wird Nationaler Förderer der Olympiabewerbung München 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Post AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuling Pascal Wehrlein gewinnt den ersten Wertungszeitraum ...

Mit vier Förderkandidaten aus dem Jahrgang 2010 und drei Neueinsteigern ist die Deutsche Post Speed Academy, das Rennsport-Förderprogramm der Deutschen Post, in das achte Jahr ihres Bestehens gestartet. Einer dieser drei Neulinge konnte jetzt auf ...

Alle Meldungen von Deutsche Post AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 27


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.