Stromausfall in Teilen von Dieburg und Münster
Stromausfall in Teilen von Dieburg und Münster
(pressrelations) - DIEBURG (blu) - In Teilen von Dieburg und Münster ist am Donnerstag (6.) am frühen Abend vorübergehend der Strom ausgefallen. Das teilte der für den HSE-Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar mit. Ursache war ein technischer Defekt in einer Transformatorstation. Durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz wurde die Stromversorgung wieder hergestellt.
Der Strom fiel um etwa 17.30 Uhr aus. Für die meisten Betroffenen war die Stromversorgung nach etwa 30 Minuten wieder hergestellt. Um 18:15 Uhr waren alle Kunden wieder versorgt.
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH
Co. KG übertragen.
Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH
Co. KG Frankfurter Str. 100
64293 Darmstadt
Internet: www.vnb-rmn.de
Ansprechpartner:
HSE Konzernkommunikation
Prof. Dieter Weirich
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse(at)hse.ag
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.01.2011 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 324683
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stromausfall in Teilen von Dieburg und Münster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




