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Deutlich erweiterter Schutz für Betreiber von Onlineshops - Websale investiert in Abwehr von DDoS-At

ID: 317029

Deutlich erweiterter Schutz für Betreiber von Onlineshops - Websale investiert in Abwehr von DDoS-Attacken

(pressrelations) - Stein b. Nürnberg, 16. Dezember 2010. Der Shopsoftwarehersteller und Shopbetreiber Websale hat neue, hoch spezialisierte Hardware installiert, die die Shops von Websale-Kunden vor sogenannten DDoS-Attacken (Distributed Denial of Service) schützt. Experten warnen vor der Zunahme dieser Form der Internetkriminalität, bei der Erpresserschreiben in Form anonymer E-Mails an Betreiber von Onlineshops geschickt werden mit der Drohung, diese lahmzulegen. Das präventive Schutzsystem von Websale ist in der Lage, Angriffe so stark abzuschwächen, dass im Shop selbst während eines DDoS-Angriffs ganz normal bestellt werden kann.

Im Rahmen des Konzepts 'Shopsoftware und Betrieb aus einer Hand' hostet die Websale AG seit 1996 alle Shops, die auf ihrer Software basieren, im unternehmenseigenen
Rechenzentrum. Dank spezialisierter Filter und Schutzmöglichkeiten auf den Shopservern genießen Versandhändler, die Websale nutzen, bereits seit Jahren überdurchschnittliche Sicherheit vor Attacken. Mit dem neuen präventiven Abwehrsystem wird diese noch erhöht.

Mit der Investition in erweiterte Abwehrsysteme trägt Websale dem von Experten prognostizierten Trend Rechnung, dass künftig nicht nur besonders bekannte Websites Ziel von Erpressungen mit DDoS-Attacken werden könnten, sondern vermehrt auch
mittelständische Online-Anbieter.

'Wir bieten unseren Kunden nicht nur innovative Shopsoftware, sondern auch die langjährige Erfahrung und Kompetenz eines E-Commerce-Betriebs. Wir sind sehr stolz, unseren Kunden jetzt noch einen zusätzlichen Mehrwert bieten zu können. Mit unserem hervorragenden und nachhaltigen Schutz vor kriminellen Machenschaften im Internet nehmen wir in Deutschland eine Sonderstellung unter den E-Commerce-Betreibern ein', freut sich Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. 'Zudem bietet der neue Websale-Service einen weiteren großen Vorteil: Da sich die Investitionssumme auf einen großen Kundenkreis verteilt, belaufen sich die Gebühren für den einzelnen Shopbetreiber auf einen Bruchteil der sonst üblichen kundenindividuellen Einzellösungen.'





Ãœber die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, TSV 1860 München, DFS Deutsche Flugsicherung, Kopp-Verlag, IDG-Verlag mit 'Computerwoche', 'PC-Welt', 'MacWelt', Promondo Verlag Versand GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Daimler, Sandoz, die Schecker GmbH oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.


Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse(at)websale.de , Internet: http://www.websale.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

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Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.12.2010 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
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