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Flughafen Frankfurt setzt auf Gastlichkeit / Fraport startet Service-Programm "Great to have you her

ID: 314769

(ots) - FRA/AH - Flughafenbetreiber Fraport hat heute am
Heimatflughafen Frankfurt eine neue Service-Initiative gestartet.
"Great to have you here!" heißt das auf die nächsten Jahre angelegte
Projekt, dessen Name gleichzeitig Programm ist. "Unser Ziel ist es,
jedem Passagier am Frankfurter Flughafen ein noch besseres Produkt zu
bieten und das Gefühl des herzlichen Willkommenseins zu vermitteln",
erkärte Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, den
Zweck des Programms, für das Fraport bereits jetzt Mittel in Höhe von
zehn Millionen Euro bereitgestellt hat.

Der Aufenthalt am Flughafen - vor dem Start, nach der Landung und
während eines Zwischenstopps - sei wichtiger Bestandteil des
Reiseerlebnisses. Frankfurt verfüge über einen Umsteigeranteil von
mehr als 50 Prozent. Insbesondere diese Gäste gelte es mit einem
hohen Serviceniveau, das sich positiv von den Angeboten der
Konkurrenz abhebt, nachhaltig an Frankfurt zu binden.

"Das Programm verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz", betonte der
Fraport-Chef. "Wir betrachten den Gesamtprozess wie auch alle
Einzelprozesse entlang der Reisekette - Check-in,
Sicherheitskontrolle und Gepäckaufnahme sind dabei nur die
wichtigsten Punkte. Jeden Einzelprozess gilt es genau unter die Lupe
zu nehmen und im Interesse des Passagiers zu optimieren. Hierbei
stehen wir in engem Kontakt mit unseren Partnern - den Airlines, den
Konzessionären und den Behörden - um auch an den Stellen, an denen
wir nur bedingt Einfluss nehmen können, eine noch bessere Qualität
der Abläufe für unsere Passagiere zu erreichen", sagte Schulte
weiter.

"Frankfurt Airport bringt für das neue Service-Programm optimale
Voraussetzungen mit", führte Vorstandsmitglied Peter Schmitz, bei
Fraport verantwortlich für Operations, aus. "Wir sind Experten im
Flughafengeschäft und werden weltweit für unsere operative




Leistungsfähigkeit geschätzt", sagte er. "Zudem verfügen wir über
hochmotiviertes Personal, das sich mit dem Flughafen identifiziert
und stolz darauf ist, täglich zur Umsetzung des Gastgebergedankens
beitragen zu dürfen." Diese Konstellation bilde ein solides
Fundament, auf dem die Maßnahmen von "Great to have you here!"
erfolgreich aufbauen könnten.

Diese sind in vier Teilprogrammen abgebildet. Das Teilprogramm
"Freundliche Aufmerksamkeit" zielt darauf ab, dass es dem Fluggast zu
keinem Zeitpunkt an Information, Unterstützung oder Betreuung mangelt
- und dass diese Hilfe auch aktiv angeboten wird. Das Teilprogramm
"Schnelles und komfortables Reisen" optimiert die langen Wege, die
der Passagier an einem Flughafen in der Größenordnung von FRA
zurückzulegen hat. Technisch verkürzen lassen sich diese Entfernungen
nicht, aber ihre Nutzung lässt sich vereinfachen und beschleunigen.
Beim Teilprogramm "Angenehmes Ambiente" wird viel für das Auge getan,
in Lichtkonzept, Farbgestaltung und Materialauswahl investiert. Neue
Ruhezonen abseits betriebsamer Verkehrswege und Liegen laden zum
Verweilen ein. Kinderspielflächen, neu konzipierte Sanitäranlagen und
eine umgestaltete Terminalvorfahrt für die Ankunftsebene des
Terminals 1 sollen das ansprechende Erscheinungsbild von FRA schon
bald vervollständigen. Auch das Teilprogramm "Shoppen und Erleben"
ist ein wichtiger Baustein im Konzept. Das Gastronomieangebot wird
weiter aufgewertet, neue Produkt-, Service- und Unterhaltungsangebote
werden etabliert.

Weitere Informationen zu "Great to have you here!" und Inhalte der
Pressekonferenz sowie druckfähiges Bildmaterial stehen auf
www.fraport.de unter der Rubrik "Presse Center" zum Download zur
Verfügung.


___________________________________________________________________

Druckfähiges Bildmaterial zum Flughafen Frankfurt und zur Fraport
AG steht im Internet unter www.fraport.de, Menüpunkt "Presse",
Unterpunkt "Bildarchiv" kostenlos zum Download zur Verfügung.

Unter http://fraport.cms-gomex.com bieten wir für
Fernsehredaktionen außerdem kostenloses Footage-Material zum Download
an.



Pressekontakt:
Fraport AG
Thomas Uber
Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
60547 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 690-70555
t.uber(at)fraport.de
www.fraport.de

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Datum: 14.12.2010 - 11:02 Uhr
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Hotel & Gaststätten


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