InternetIntelligenz 2.0 - The Generics Fascination ? ein Markt im Umbruch

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

The Generics Fascination ? ein Markt im Umbruch

ID: 311062

The Generics Fascination ? ein Markt im Umbruch

(pressrelations) - Düsseldorf - Die Generika-Branche steht vor dramatischen Veränderungen. Die aktuelle Entwicklung dieser Industrie wird das Erscheinungsbild des Generikamarktes vollständig umkrempeln. Pharmaunternehmen stehen vor der Frage, mit welchen Strategien sie sich diesem Wandel stellen werden.

In ihrem neuen Sachbuch "The Generics Fascination" behandeln die Autoren Dr. Thimo Sommerfeld und Dr. Niclas Schiffer die Schlüsselthemen des Generikamarktes, darunter seine dynamische Geschichte, seine Rolle als stets präsenter Gegner und gleichzeitig große Chance für innovative Pharmaunternehmen.

Gegenwärtig würden Generikahersteller und forschende Arzneimittelunternehmen oft noch als Gegenpole wahrgenommen, anstatt zu erkennen, welche Synergien sich aus dem Zusammenspiel von Generika-, OTC- und verschreibungspflichtigen Pharmaka ergeben. Statt im Preiswettbewerb sehen die Autoren Chancen in der Entwicklung von Produkten, die einen Zusatznutzen gegenüber reinen Generika böten.

Die Autoren liefern eine tief gehende Analyse des Generikamarktes, die selbst für Brancheninsider neue Erkenntnisse liefern dürfte. Die Entwicklung der wichtigsten Player am internationalen Markt wie TEVA, Novartis und Mylan werden analysiert sowie die führenden Persönlichkeiten der Generikaindustrie, unter ihnen Dr. Phillip Frost (Ivax Corporation), Andreas und Thomas Strüngmann (Hexal), vorgestellt.

Thimo L. Sommerfeld/Niclas W. Schiffer
The Generics Fascination
Mit einem Vorwort von Dr. Thomas Strüngmann
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf 2010
200 Seiten, 79,- Euro ? ISBN 978-3-942543-01-9

Besprechungsexemplare senden wir Ihnen gerne für Rezensionen zu.

Über pharma marketing journal

Das pharma marketing journal informiert über gesetzliche und politische Rahmenbedingungen des Pharmamarktes und deren Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb. Redaktion und Experten garantieren alle zwei Monate den entscheidenden Wissensvorsprung. Umsichtig recherchiert und kompetent aufbereitet.





Das pharma marketing journal bereitet so die neuesten Ergebnisse aus der Marketingforschung für die Pharmabranche auf und schafft Transparenz in der weit gefächerten Medienlandschaft der Gesundheitsbranche.
Buchcover Generics Fascination


Kontakt
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Peter Hanser
Tel.: 0211.887-14 27
Fax: 0211.887-97-14 27
E-Mail: p.hanser(at)fachverlag.de
http://www.pharma-marketing.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Millionenmarke geknackt: gesundheit.de wird immer beliebter DIVINO Wein-Pakte als Geschenk zu Weihnachten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.12.2010 - 21:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 311062
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 180 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"The Generics Fascination ? ein Markt im Umbruch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verlagsgruppe Handelsblatt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.