InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

FranchisePORTAL Erfolgstory: Selbstständig als SB-Bäcker mit Middelberg's Baking Friends

ID: 307782

(IINews) - Unternehmergeist und Optimismus klingen gleichermaßen durch, wenn Volker Klinke von seinem neuen Geschäft erzählt. Vor wenigen Wochen erst hat er gemeinsam mit seiner Ehefrau Marion Klinke die SB-Bäckerei in der Brandenburger Straße eröffnet - eine 1a-Lage in der Potsdamer Innenstadt. Der Jungunternehmer ist rundherum überzeugt vom Franchise-Konzept der Baking Friends und startet voller Zuversicht in die neue Zukunft.

Aus einer Handwerksbäckerei entstanden

Seit 2002 gibt es die SB-Bäckerei Middelberg's Baking Friends, die aus einer Handwerksbäckerei entstanden ist. Als Franchise-Konzept ist sie seit 2006 aktiv. Inzwischen gehören insgesamt über 190 Standorte zum Unternehmen. Schwerpunktmäßig ist das Backshop-Konzept in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen vertreten, doch das langfristige Ziel ist die Marktführerschaft in Deutschland.

Entscheidung für Qualität

Nach intensiven Recherchen im Internet und dem Vergleich verschiedener Franchise-Systeme hat neben anderen Aspekten - wie etwa die vergleichsweise niedrige Investitionssumme - ein Kriterium für das Ehepaar Klinke den Ausschlag gegeben: die Qualität des Angebots. Baking Friends liefert keine industriell hergestellte, vorgebackene Ware im Brötchensegment, sondern rohe, handwerklich erstellte Teiglinge, die in den SB-Backshops vor Ort frisch gebacken werden.

Kommunikation zählt

In dieser ersten aufregenden Geschäftswoche merken die Klinkes, wie wichtig neben der Qualität der Waren auch die Kommunikation mit den Kunden ist. Der Baking Friends-Shop in Potsdam ist der erste in den neuen Bundesländern und die Kundinnen und Kunden sind noch nicht mit der Marke vertraut. Als alt eingesessene Potsdamer genießen die beiden aber Vertrauen und nutzen das, um ihre Kunden von den Backwaren zu überzeugen und damit den Unterschied zur Konkurrenz klar herauszustellen.

Ein starkes System im Rücken

Erfahrung mit selbstständiger Arbeit im Einzelhandel bringen die neuen Franchise-Nehmer mit. Über zehn Jahre lang haben sie Tankstellenfilialen geleitet. Ein starkes Franchise-System im Rücken gibt ihnen die Sicherheit für einen neuen Start. Sie schätzen die gründliche Schulung und den intensiven Austausch mit der Zentrale. Ihr Ansprechpartner habe rund um die Uhr ein offenes Ohr für sie und unterstütze sie in allen Fragen, berichtet Volker Klinke. Außerdem profitiere er von den Erfahrungen anderer Partner.





Zwei Aushilfskräfte beschäftigen die Klinkes in ihrer Filiale, das auch über acht Sitzplätze zum Verzehr vor Ort verfügt. Wenn die Geschäfte sich in der Brandenburger Straße gut entwickeln, sollen langfristig noch mehr Mitarbeiter eingestellt werden. Mit der Freude am Kundenkontakt und der Überzeugung für das eigene Produkt, die das Ehepaar Klinke mitbringt, sollte dem nichts im Wege stehen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das FranchisePORTAL ist seit 1997 online und betreibt u. a. die Online-Publikationen www.franchiseportal.de, www.franchiseportal.at und www.franchiseportal.ch. Der kostenfreie FranchisePORTAL-Newsletter mit aktuellen Informationen rund ums Franchising wird zweimal pro Woche an rund 16.000 Abonnenten verschickt. Mit www.franchise-treff.de hat das Portal im vergangenen Jahr zudem eine Informations- und Diskussionsplattform für alle Franchise-Interessierten geschaffen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

FranchisePORTAL GmbH
Ulrich Kessler
Heidestraße 30a
53797
Lohmar
presse(at)franchiseportal.de
0 2241 - 25509-0
http://www.franchiseportal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das clevere Weihnachtsgeschenk: Verschenken Sie doch mal einen Traumjob! School of Architecture startet Vortragsreihe
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.12.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 307782
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Kessler
Stadt:

Lohmar


Telefon: 0 2241 - 25509-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 294 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"FranchisePORTAL Erfolgstory: Selbstständig als SB-Bäcker mit Middelberg's Baking Friends"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FranchisePORTAL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FranchisePORTAL GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.