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WirtschaftsWoche Green Economy startet

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WirtschaftsWoche Green Economy startet

(pressrelations) - Neues Magazin für den Übergang zu einer grüneren Wirtschaft 4 x jährlich
Mit dem Sonderheft "WirtschaftsWoche Green Economy" startet Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin am Montag, 29. November ein neues Kapitel. Das wöchentlich erscheinende Magazin trägt mit dem neuen Sonderheft, das der WirtschaftsWoche vom nächsten Jahr an vier Mal beiliegen wird, der gewachsenen Bedeutung und dem zunehmenden Interesse an einer grünen, nachhaltigen Wirtschaft Rechnung.

Ihrem Prinzip getreu, Trends nicht einfach nur zu berichten und zu reproduzieren, wird auch "WirtschaftsWoche Green Economy" Themen kritisch hinterfragen. Im Mittelpunkt des Heftes stehen unter anderem die Fragen: Was bedeutet der Übergang zu einer grüneren Wirtschaft wirklich? Mit welchen Folgen müssen Konsumenten und Unternehmen rechnen? Welche nachhaltigen Maßnahmen sind nur schöner Schein? Und vor allem: wie kann man grünes Wirtschaften und Nachhaltigkeit messen?

"Nachhaltigkeit ist der neue Wachstumstreiber und daher per se ein Thema für uns als Wirtschaftsmagazin", sagt Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Ziel des Hefts sei es, Ökologie durch eine ökonomische Brille zu betrachten. Themen des ersten Hefts sind unter anderem: Die Mythen der Nachhaltigkeit, ökologisches Reisen und grüne Geldanlagen. Zudem beschreiben Autoren der WirtschaftsWoche in einem umfangreichen Feature, wie grüne Design-Trends völlig neue Alltagsprodukte entstehen lassen und zugleich die Industrie umkrempeln.


Kontakt:
Franz Rother
stellvertretender Chefredakteur
Telefon +49 211 887-2117
Telefax +49 211 88797-2117
E-Mail: presse(at)wiwo.de

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Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte, weltoffene Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland. An die 100 Redakteure, so viele wie bei keinem anderen Wirtschaftsmagazin, analysieren Woche für Woche die wesentlichen weltweiten Entwicklungen in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Technik und Wissenschaft.




Die Redaktion der WirtschaftsWoche stützt sich dabei auf eine ganze Reihe von Auslandsbüros, unter anderem in New York, Moskau, Peking, São Paulo, Brüssel, London, Paris und im Silicon Valley. Auf diese Weise erhalten die Leser in der Exportnation Deutschland hochaktuelle Informationen über die wichtigsten Liefer- und Absatzmärkte aus erster Hand und von kundiger Hand aufbereitet. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert. WirtschaftsWoche ist das Magazin für das globale Zeitalter.

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Datum: 29.11.2010 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
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