InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Popularität der mobilen Applikation MoDaView® steigt.

ID: 301914

(IINews) - Bruchsal 23. November 2010 – ein Top Thema 2010 im Servicemanagement sind mobile Applikationen zur Vertriebs- und Contact - Center - Steuerung. Die opti-serv gilt in diesem Bereich als Pionier und präsentierte bereits zur Call Center World 2010 die erste mobile Implementierung. Aus kontinuierlicher Verbesserung und Erweiterungen der Funktionalitäten, in Zusammenarbeit mit opti-serv Kunden, entwickelte sich dann im Laufe des Jahres das neue Lösungssystem MoDaView®.
Der modulare Aufbau von MoDaView® und die offene Schnittstellen-Architektur ermöglicht jetzt nicht nur die mobile Darstellung wesentlicher Eckdaten und KPIs aus den operativen Systemen eines Contact Centers sondern in gleicher Weise alle qualitativen Werte oder auch betriebswirtschaftliche Kennzahlen anderer Unternehmensbereiche wie Logistik, Buchhaltung oder Controlling. Somit haben Führungskräfte oder Verantwortliche jederzeit eine Gesamtübersicht über ihren Verantwortungsbereich, sind immer informiert und können somit rechtzeitig steuernd eingreifen. Damit wird der Begriff „Realtime-Steuerung“ zur nutzbaren Realität nicht nur im Büro sondern auch jederzeit unterwegs.
„Mit unserer Qualitätsstrategie haben wir seit Unternehmensgründung den Fokus darauf gelegt, dass sich unsere Kunden durch die Güte ihres Service vom Wettbewerb abheben. Bei der Beratung unserer Kunden legen wir höchsten Wert darauf deren Marktposition zu stärken und bei der Differenzierung über herausragenden und professionellen Kundenservice zu unterstützen“, erklärt Klaus Graf. „Unsere jahrelange Erfahrung zeigt, dass sich Produktivität nicht nur mit dieser Qualitätsstrategie vereinen lässt, sondern letztlich daraus resultiert.“

Wer sich mit dem Thema Qualitäts- und Kundenmanagement auskennt weiß, dass die Unternehmens-Steuerung Einfluss auf alle Kernbereiche des Kundenservices hat. Nicht zuletzt durch die zunehmende Marktmacht des Kunden, gefördert durch Social Media Plattformen, rückt die Zufriedenheit des Kunden verstärkt in den Vordergrund. Umso nachvollziehbarer ist es das viele Unternehmen ihren Fokus wieder stärker auf Kundenservice konzentrieren. Somit stellte sich das Lösungssystem MoDaView® als ein effektives und praxisorientiertes System heraus.





Der Einsatz von MoDaView® in verschiedenen Unternehmen unterstreicht die Popularität und Nachfrage nach mobilen Applikationen. Neben der Direktvermarktung setzt opti-serv auf die Bearbeitung des Marktes über die Distribution,Vertriebspartnerschaften und Kooperationen. So konnte erst kürzlich mit der NEXT ID GmbH einer der führenden Mehrwertdiensteanbieter als Lösungspartner gewonnen werden. NEXT ID setzt mit seiner mobilen Contact Center Applikation CCview auf die MoDaView®-Plattform auf. Mit einer direkten Anbindung an das eigene Intelligente Netz, die Interactive Voice Response Plattform sowie die virtuelle ACD und den Dialer bietet NEXT ID damit seinen Kunden mehr Transparenz und ein optimales Monitoring des Servicegeschehens.

### ENDE ###

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

opti-serv. Innovationstreiber mit Praxiskompetenz.

Die opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH ist eine der führenden Unternehmensberatungen für erfolgreiches Kundenmanagement im deutschen Markt. Zu den Kernkompetenzen der opti-serv zählen praxisorientierte Beratung, Leistungen rund um Personal und der Bereich Operations, der operative Qualitäts- und Effizienzaspekte im Kundenservice abdeckt.

Ergänzt werden die Dienstleistungen optimal durch innovative IT-Lösungen, die speziell für eine effiziente, medienübergreifende und qualitätsgesicherte Arbeitsweise im Kundenservice entwickelt wurden.
Seit Unternehmensgründung im Jahr 2001 wurden über 200 Projekte aus unterschiedlichsten Branchen erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile unterstützt die opti-serv GmbH ihre Auftraggeber in unterschiedlichen Themenstellungen in 17 Ländern.

opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 2-6
76646 Bruchsal
Tel.: +49 (0) 7251.93 258-0
Mobil: +49 (0) 0170.91 88 0 68
Fax: +49 (0) 7251.93 258-119
E-Mail: info(at)opti-serv.de
www.opti-serv.de

Pressekontakt: Tanja Mach
E-mail: mach(at)opti-serv.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Franchiseöffnet die Tür zu einer erfolgreichen Unternehmerkarriere HUGRO® bietet leckere Abwechslung für Nager
Bereitgestellt von Benutzer: os85
Datum: 23.11.2010 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301914
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Tanja Mach
Stadt:

76646 Bruchsal


Telefon: 07251. 93 258 - 0

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Popularität der mobilen Applikation MoDaView® steigt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 170


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.