InternetIntelligenz 2.0 - Ausstellung rund ums Weihnachtsgebäck

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ausstellung rund ums Weihnachtsgebäck

ID: 301121

Ausstellung rund ums Weihnachtsgebäck

(pressrelations) - Blankenheim (nrw-tn). "In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei"
? dass dies wirklich so ist wie in dem Kinderlied, erfahren Besucher der Ausstellung "Back? Dir eine(n)?" im Eifelmuseum Blankenheim. Die Schau im Dachgeschoss des Gildehauses zeigt bis 9. Januar 2011 Spekulatiusbretter und Printenmodel aus der Region sowie viele weitere Exponate rund um das Thema Weihnachtsgebäck und alte Backtraditionen. Die Ausstellungsstücke stammen aus vielen privaten Haushalten und Bäckereien der Gemeinde sowie aus dem LVR-Freilichtmuseum Kommern.
Zur Ausstellung gibt es ein Begleitprogramm, in dem Gäste selber Hand anlegen können. So baut eine Bäckerei am 20. November ein übergroßes Lebkuchenhaus in die Ausstellung hinein. Kinder sind eingeladen, beim Dekorieren zu helfen, sollten aber telefonisch unter 02449/95150 angemeldet werden. An allen vier Adventssamstagen können Kinder darüber hinaus auch selber Lebkuchenhäuser nach eigenem Geschmack bauen. Einen Backworkshop mit altem Rezept, bei dem das Spekulatiusbrett im Mittelpunktsteht, steht am 4. Dezember auf dem Programm. Einfach nur verzehren geht aber auch: Am 3. Dezember, nach einem Fackelumzug durch das historische Blankenheim, gibt es ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein und Printen.
Internet: www.blankenheim.de


Pressekontakt:
Gemeinde Blankenheim, Ressort Wirtschaftsförderung
Tourismus,
Katharina Meuser, Telefon: 02449/87311, Fax: -199, E-Mail:
kmeuser(at)blankenheim.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dem Stern von Betlehem auf der Spur Beim Meisterkurs mit Kurt Masur
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.11.2010 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301121
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausstellung rund ums Weihnachtsgebäck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tourismus NRW



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 227


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.