InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Helpdesk Software hilft bei Kundenserviceorganisation

ID: 296608

(IINews) - Wenn in einem Unternehmen die Umsatzzahlen heruntergehen, dann liegt dies oftmals daran, dass die Kunden, die einst viele Produkte bestellten einfach nicht mehr bestellen, weil der Kundenservice des Unternehmen schlecht ist. Werden dem Kunden nämlich keine Fragen, die er via Email stellt oder über die Internetmaske, so merken sich dies die Kunden und werden bei diesem Unternehmen nichts mehr bestellen. Dabei war es bei dem Unternehmen häufig mehr. Und wenn es sich hier um einen Großkunden gehandelt hat, dann kann sich dies ganz schön negativ auswirken auf die Gewinnzahlen. Dabei handelte es sich in vielen Unternehmen meist mehr als nur um ein Versehen, dass gerade diese Email bzw. Emails nicht beantwortet wurden. Denn es sind häufig Missverständnisse unter den Kollegen, die dazu führen, dass wichtige Anfragen via Email nicht beantwortet werden. Wenn ein Unternehmen allerdings eine Help Desk Software implantiert, dann führt dies dazu, dass die Kunden im Bezug auf die Beantwortung ihrer Emails zufriedengestellt werden können. Denn es ist in diesem Fall möglich, dass der Mitarbeiter, der gerade Zeit hat automatisch sieht, welche Anfragen noch in der Warteschleife stehen. Aber außer der Email-Organisation kann eine derartige Software noch sehr viel. Denn sie organisiert auch die Vorgänge in einem Unternehmen, die abteilungsübergreifend stattfinden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Sicherheitsoffensive in der Wirtschaftsregion vorderer Bayrischer Wald Einführung von Google Street View in Deutschland: Eine gute Sache?
Bereitgestellt von Benutzer: Blank
Datum: 15.11.2010 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 296608
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Allgemeines & Information


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 619 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Helpdesk Software hilft bei Kundenserviceorganisation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sebastian Thomacher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dresden - das Elbflorenz ...

Kunst und Kultur Dass Dresden häufig auch "Elbflorenz" genannt wird, ist dem Umstand zu verdanken, dass die zahlreichen Museen der Stadt große Kunstsammlungen beherbergen, wobei dazu sicherlich auch die mediterrane Architektur beiträgt ...

München hat hohe Globalstrahlung ...

Entscheidet man sich für die Installation von einer Solaranlage auf dem Dach, dann wird heute nicht mehr über einen gelacht. Noch vor einigen Jahre war dies anders. Damals wurden die Hausbesitzer noch etwas belächelt von den Nachbarn, wenn sie es ...

Geschichte der Plattenspieler ...

Ein Medium für das Speichern von Musik war durch Emil Berliner leicht gefunden - die Schallplatte. Doch dann galt es natürlich auch noch das Abspielgerät zu verfeinern. Als Vorgänger der heutigen Plattenspieler gilt das Grammophon. Dieses Gerät ...

Alle Meldungen von Sebastian Thomacher



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 211


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.