Kerner-Talk bei Männern beliebter als bei Frauen
(ots) - Johannes B. Kerner holt mit seiner
wöchentlichen Sat.1-Sendung "Kerner" bessere Marktanteile bei Männern
als bei Frauen. Dies ergibt eine media control Auswertung für den
Zeitraum November 2009 bis Oktober 2010. So lagen die Werte von
"Kerner" beim männlichen Fernsehpublikum ab 14 Jahren mit
durchschnittlich 7,4 Prozent um 0,1 Prozentpunkte höher als beim
weiblichen Publikum ab 14 Jahren.
Im Vergleich der sieben quotenstärksten deutschen
Abend-Talksendungen stellt Kerner eine Ausnahme dar: Alle seine
prominenten Kolleginnen und Kollegen weisen bei den Frauen zum Teil
deutlich höhere Werte auf. So fährt "Markus Lanz" auf ZDF
durchschnittlich 13,2 Prozent Marktanteil bei den weiblichen und 8,6
Prozent Marktanteil bei den männlichen Zuschauern ein.
"Beckmann" (Das Erste) erhält 13,5 Prozent Marktanteil bei den
Frauen - im Gegensatz zu 9,0 Prozent bei den Männern. "Anne Will" und
"Hart aber Fair" (beide Das Erste) holen jeweils einen Marktanteil
von 14,8 Prozent bei den Frauen. Anne Will ist damit um 1,7
Prozentpunkte beliebter beim weiblichen Geschlecht, Frank Plasberg um
1,1 Prozentpunkte.
Auch "Menschen bei Maischberger" (Das Erste) mit 13,9 Prozent
Marktanteil bei den weiblichen Zusehern (Männer: 11,3 Prozent) und
"Maybrit Illner" (ZDF) mit 11,8 Prozent Marktanteil bei den Frauen
(Männer: 11,7 Prozent) bestätigen den Trend.
Meistgesehene Abend-Talksendung im untersuchten Zeitraum war "Anne
Will": 4,08 Millionen Gesamtzuschauer ab drei Jahren schalten im
Schnitt jeden Sonntagabend ein. An zweiter Stelle landet "Hart aber
Fair" mit 3,48 Millionen Zusehern, gefolgt von "Maybrit Illner" mit
durchschnittlich 2,34 Millionen Interessierten.
Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker(at)media-control.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.11.2010 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290497
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baden-Baden
Telefon:
Kategorie:
Kunst & Kultur
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kerner-Talk bei Männern beliebter als bei Frauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
media control GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).