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Küchenchef Oliver Marzahn siegt beim Mövenpick-Wettstreit der Besten Europas

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Berlin, den 5. November 2010 - Typisch Berlin und doch ganz neu: Mit einer Dekonstruktion vom Kalten Hund siegte Berlins Mövenpick-Hotel gestern im Wettstreit der besten Hotelküchen Europas vor Amsterdam, Genf, Istanbul, Prag und Zürich.

Küchenchef Marzahn mit Direktor Rossmann©MövenpickKüchenchef Marzahn mit Direktor Rossmann©Mövenpick

(IINews) - Der 30-jährige Oliver Marzahn, Küchenchef des Design-Hotels am Potsdamer Platz, kreierte angelehnt an die nicht nur in der Hauptstadt beliebte Dessertvariation aus Keksen und Schokolade, einen süßen Traum aus Biskuitscheiben, klarem Schokoladengelee und einer leichten Vanillecreme, überzogen mit 72%tiger Valrhona-Schokolade, zu Rumfrüchten.

Mehr als 1000 Portionen verspeisten die rund 500 Gäste der Party zum sechsjährigen Bestehen des Hauses an der Schöneberger Straße, die erst in den frühen Morgenstunden endete. Stolz überreichte Hoteldirektor Martin Rossman mit Moderatorin Irina von Bentheim, bekannt als „Sex & the City“-Synchronsprecherin, dem Küchenchef einen „gegabelten“ Buddybären.



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Ein Feuerwerk an Farben, Formen, Stil und Gastlichkeit

Kein Zweifel – das Mövenpick Hotel Berlin gehört zu den ungewöhnlichsten Häusern der bunten und schillernden Hauptstadt. Das Vier-Sterne-Plus-Hotel am Potsdamer Platz besticht nicht nur durch eine außergewöhnliche Geschichte und Architektur, durch spannende Details wie Glasdach und Pop-Art-Elemente, sondern befindet sich zudem in allerbester Lage im Herzen der Metropole. Wer das denkmalgeschützte Gebäude in den historischen Siemenshöfen betritt, entdeckt eine spannende Innenarchitektur: ein Feuerwerk an Formen und Farben – ausgezeichnet mit dem Berliner Immobilien Award 2005. Historisches Flair verbindet sich mit modernem Interieur zu einem Gesamtkunstwerk der besonderen Art.

Neben den stilistischen Attributen sind es Service, Gastlichkeit, eine einladende Atmosphäre, die coole Anhalter Bar und nicht zuletzt das Restaurant Hof zwei mit zu öffnendem Glasdach, die Reisende aus aller Welt anlocken. Auch immer mehr Geschäftsleute und Firmen erkennen und nutzen die Möglichkeiten für Arbeitstreffen oder Incentive-Veranstaltungen: Ein Business Center, W-LAN im ganzen Haus und 10 multifunktionale Veranstaltungsräume auf drei Ebenen für bis zu 300 Personen sind nur ein Teil der hervorragenden Kommunikationsstruktur des Hotels. Technik verbunden mit Design – auf diese Weise wird eine alte Siemenstradition fortgesetzt.

243 Zimmer, inklusive der 22 Junior Suiten, einer Tower Suite und 18 Atelierzimmern – stehen zur Verfügung. Dazu hat sich das Haus inzwischen einen Namen gemacht mit einem kulinarischen Verwöhnprogramm: Das Restaurant Hof zwei, gestaltet wie eine Mittelmeer-Piazza, überzeugt mit junger und moderner Küche. Auf Basis von heimischen, vorwiegend aus biologischem Anbau stammenden Produkten präsentiert Küchenchef Oliver Marzahn mediterrane Schweizer Gerichte, bei denen fein dosierte fernöstliche Akzente auch die anspruchvollsten Genießer überzeugen. Schnelle Genießer kommen in der trendigen Snackbar FabriQ auf ihre Kosten – leckere Sandwiches, frische Salate und auf Wunsch auch als Take Away.

Als neuer Hotspot im Berliner Nachtleben gilt die Anhalter Bar – diese lockt immer mehr junge, kreative und innovative Nachtschwärmer und Künstler. Die sexy Kombination aus historischem Charme und moderner Leichtigkeit verbindet sich im ausgefallenen Design der Bar – extravagante Farben, bequeme Sitzgruppen und ein Glastresen, getragen von Hochspannungsisolatoren, garantieren Individualität und Stil. Und auch hier findet sich die konsequente Linie von Historie und Moderne wieder.

„Die Entscheidung, sich mit der spannenden Mischung aus überraschend anderem Design und natürlich aufmerksamen Service zu präsentieren, war in jeder Hinsicht richtig!“, sagt Martin Rossmann, General Manager des Mövenpick Hotel Berlin. „Die außergewöhnliche Symbiose aus Tradition und Moderne entspricht genau dem Stil- und Qualitätsbewusstsein unserer Gäste. Wir werden alles unternehmen, um die Kundenerwartungen auch in Zukunft immer wieder aufs Neue zu übertreffen.“ Dass das Hotelkonzept aufgeht, zeigt die Erfolgsbilanz – auch im sechsten Jahr steht das Mövenpick Hotel Berlin für die junge Hauptstadt.



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P3PR
Kaiserdamm 99
14057 Berlin

Tel: 030/330998680
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Bereitgestellt von Benutzer: p3pr
Datum: 05.11.2010 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
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