InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Büroorganisation, Zeitplanung und persönliches Laufbahn-Selbstmanagement

ID: 285939

2-Tagesseminar am 26.11.2010 und 27.11.2010 in der Bildungsakademie Mannheim

(LifePR) - Der Büroalltag hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Ständige Erweiterung der Aufgabengebiete, zunehmende Flexibilitätsanforderungen bei gleichzeitiger Zeitverdichtung - diese Arbeitssituation erfordert von Führungskräften und Mitarbeiter/innen die Anwendung professioneller Arbeitstechniken. Die Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zeitlich, inhaltlich und strukturell zu planen, durchzuführen und nachzubearbeiten gehört wie selbstverständlich zu (fast) jedem Bürojob. Ganz gleich, welche Art Ihre Tätigkeit im Büro ist: Sie müssen Ihre tägliche Arbeit für sich und andere organisieren. Die Optimierung dieser Büroarbeit durch den Einsatz von Computern ist Inhalt dieses Seminars. So verbindet dieser Teil die reale Organisation mit der virtuellen Welt der PCs. Die Seminarmodule finden am Freitag, 26.11.2010 von 13:00 - 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 - 16:00 Uhr in der Bildungsakademie Mannheim statt.
Das Seminar gliedert sich in die Module Büroorganisation, Zeitplanung mit Geschäftskorrespondenz, Zeit- und Terminplanung, Postbearbeitung und Telefondienste, Besprechungen und Veranstaltungen sowie Arbeits- und Organisationstechniken.
Im PC Praxis-Anteil beschäftigen sich die Teilnehmer mit den Microsoft Windows - Ablagestrukturen und dem Kommunikationsmodul Microsoft Outlook. Hier wären grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Windows und den Programmen der Office-Familie wünschenswert.
Als Besonderheit erfahren die Seminarteilnehmer im Modul drei einen Einstieg in die Persönlichkeitsentwicklung und Aktivierung Ihrer Kreativität am Arbeitsplatz. Als Inhalte werden hier persönliche Hindernisse im beruflichen und privaten Alltag beleuchtet, wie unsere inneren Glaubenssätze unser Handeln- und Verhalten prägen. Sie erlernen wie man seinen beruflichen Erfolg besser strukturiert und wie man mit Stress umgeht.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Arbeitsmarktexperte Hartmut Pleier verabschiedet sich aus dem aktiven Berufsleben Neue Arbeitsplätze in der Region
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 29.10.2010 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285939
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nheim


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Büroorganisation, Zeitplanung und persönliches Laufbahn-Selbstmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit digitalen Angeboten zur Ausbildung im Handwerk! ...

der Kreishandwerkerschaft, der IHK Rhein-Neckar, dem Landratsamt und der Stadt Mosbach vom 1. Juli 2021 bis 31. Juli 2021 eine Last-Minute-Aktion zur Besetzung freier Lehrstellen speziell für den Neckar Odenwald an. In Vorbereitung auf das ...

Wege in die Selbständigkeit ...

eigenen Unternehmen, ist für viele Junghandwerker ein Traum. Doch nur ein kleiner Teil der Meisterabsolventinnen und -absolventen sucht nach der Meisterprüfung direkt den Weg in die Selbständigkeit. Dabei ist der Meisterbrief Grundvoraussetzung, u ...

Alle Meldungen von Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 236


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.