InternetIntelligenz 2.0 - Patient des Maßregelvollzugs kurz vor Entlassung rückfällig und geflüchtet

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Patient des Maßregelvollzugs kurz vor Entlassung rückfällig und geflüchtet

ID: 284856

Patient des Maßregelvollzugs kurz vor Entlassung rückfällig und geflüchtet

(pressrelations) - reits im Probewohnen befindlicher Patient des Maßregelvollzugs ist am heutigen Mittwoch geflüchtet. Der 28-jährige drogenkranke Mann hatte einen Rückfall erlitten und sollte daher vom Probewohnen in Hettstedt (Mansfeld-Südharz) zurück in die Einrichtung des Maßregelvollzugs nach Bernburg gebracht werden. Der Mann entwich jedoch dem Pflegepersonal.

Die Polizei wurde umgehend informiert und leitete ihrerseits alle notwendigen Maßnahmen zur Ergreifung des Flüchtigen ein.

Der Mann stand wegen schweren Raubes sowie Betrug und Körperverletzung vor Gericht. Er befand sich seit Mitte 2006 im Maßregelvollzug. Das Probewohnen ist die höchste Lockerungsstufe, ihr folgt laut Therapiekonzept die Entlassung aus dem Maßregelvollzug.


Pressestelle im
Ministerium für Gesundheit und Soziales
des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25
39114 Magdeburg

Telefon: 0391/567-4608, -4607, 4612
FAX: 0391/567-4622
E-Mail: MS-Presse(at)ms.sachsen-anhalt.de
Internet: www.ms.sachsen-anhalt.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Regierungskoalition schadet Tourismuswirtschaft und Geschaeftsreisen AHRENDT: 6 von 5200 ist zu wenig (27.10.2010)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.10.2010 - 20:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 284856
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Patient des Maßregelvollzugs kurz vor Entlassung rückfällig und geflüchtet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 195


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.