InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Web Based Training von M.I.T gewinnt Industriefilmpreis

ID: 284764

ITVA vergibt einen Gold Award an Onboarding-Projekt von M.I.T. Die Agentur für digitale Kommunikation feiert 40 Jahre Erfolg mit e-Marketing und e-Learning


(PresseBox) - Für das Web Based Training "Willkommen im BMW Autohaus" gewann die Agentur M.I.T e-Solutions ein Unternehmen der bit gruppe den ITVA-Gold-Award auf der Messe Photokina in Köln. Die Integrated TV & Video Association (ITVA), der größte Interessenverband im Bereich audiovisuelle Kommunikation, zeichnete den Beitrag in der Kategorie Multimedia aus. BMW wird das Selbstlernprogramm in vielen Sprachversionen einsetzen, um Mitarbeiter der weltweiten Handelsorganisation erfolgreich auf die Arbeit im Autohaus einzustimmen. "Wir kombinieren e-Learning mit der Vermittlung von Markenwerten.
So können neue Mitarbeiter die Markenphilosophie ihres Unternehmens verstehen und leben lernen", erklärten Dipl.-Betriebsw. (FH) Manfred Brandner Geschäftsführung / CEO bit gruppe und Gisela Volk, Mitglied der Geschäftsleitung von M.I.T. "Filmische Mittel eignen sich dazu hervorragend."
Die ITVA vergibt den Award seit 17 Jahren.
Als Gewinner des Gold Awards nimmt das Programm jetzt am internationalen Wettbewerb in den USA teil.
Willkommen im BMW Autohaus - per Onboarding-Plattform
Das Web Based Training unterstützt die BMW Handelsorganisation bei der Einarbeitung ihrer neuen Mitarbeiter. Sie lernen damit standardisierte Abläufe und Prozesse im Autohaus kennen. Dabei geht es um weit mehr als ein paar Daten und Organigramme: "Die Filme, Animationen und Praxisbeispiele zeigen die Knackpunkte in der Kundenbetreuung auf, machen den Nutzen der Prozessstandards erlebbar und schaffen ein Wir-Gefühl. Der Mitarbeiter soll sich als Teil der Marke begreifen, damit er sie auch dem Kunden gegenüber besser vertreten kann", erklärt Volk. Authentizität ist dabei ein wichtiges Kriterium. Im Film begrüßt der Niederlassungsleiter der BMW Niederlassung München die neuen Mitarbeiter persönlich in der BMW-Familie und lädt sie zu einer Führung durch das Autohaus ein. Gemeinsam mit den Fachabteilungen hat M.I.T viele Fallbeispiele entwickelt, um die Abläufe im Autohaus detailliert und praxisnah zu vermitteln. "Wer neue Mitarbeiter nicht unterstützt, die Marke zu verinnerlichen, riskiert mangelnde Kundenbindung", erklärt Brandner. "Viele global tätige Unternehmen haben diese Herausforderung erkannt und investieren jetzt in Onboarding." Konzernweite Onboarding-Plattformen sind ein zentrales Geschäftsfeld für M.I.T geworden.




Erfolgsgeheimnis: Partnerschaftlich und projektorientiert
Für die BMW Group ist M.I.T bereits seit über 25 Jahren tätig. "Zu unserem 40. Jubiläum können wir sagen: Die gute Kundenbindung ist Teil unseres Erfolgsgeheimnisses", sagt Gisela Volk, Mitglied der Geschäftsleitung von M.I.T.
Bereits seit 1970 konzipiert und realisiert M.I.T komplexe Individualentwicklungen in den Bereichen Human Resources und Marketing - vom Game Based Learning für die Telekom bis zur internationalen Website-Familie für Honda. 3,98 Millionen Euro Umsatz konnte die 40 Mitarbeiter starke Agentur im letzten Geschäftsjahr erzielen und nahm damit den 2. Platz beim e-Learning-Wirtschaftsranking des MMB-Instituts ein.
40 Jahre M.I.T - 40 Jahre e-Learning Der Verkaufs- und Managementtrainer Joachim Eyl gründete M.I.T 1970 als Beratungs- und Vertriebsunternehmen für den Einsatz neuer Medien in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung. Die Agentur begleitet damit die Entwicklung der e-Learning-Branche von Anfang an - vom Videorekorder für Verhaltenstraining über Computer Based Trainings bis zu heutigen erweiterten e-Learning-Konzepten. 1993 stieg M.I.T in den Markt für Multimedia-Marketing und -Kommunikation ein. Durch die Übernahme in die deutsch-österreichische bit gruppe im Juli 2009 entstanden Synergie-Effekte wie die erfolgreiche Integration des M.I.T-Authoringtools in die Lernplattform SITOS von bit media. Heute kann die Agentur mit den drei Geschäftsbereichen e-Marketing, e-Learning und Managed Training Services auf Erfahrungen aus über 1.000 Projekten zurückblicken - vor allem in den Branchen Automotive, Banken und Verlage.
Über M.I.T
Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen, vom kurzweiligen Lernspiel bis zur komplexen eBusiness-Anwendung.
M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen eLearning und eMarketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u.a. Unternehmen wie BMW, Daimler,' Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten.
Weitere Informationen über die M.I.T unter www.mit.de

Die bit Gruppe startete 1986 als EDV-Schulungs-Unternehmen. 1993 kam der Bereich Management Training hinzu und im Jahr 2000 erfolgte die Erweiterung um die beiden Geschäftsfelder Consulting und e-Learning. Mit diesem breiten Leistungsspektrum und der großen Flexibilität hat sich die bit Gruppe mit ihrem umfangreichen Produktportfolio als innovativer und effektiver Partner etabliert. 25.000 Schulungstage und über 15.000 E-Learning Kursteilnehmer jährlich haben sie auf dem Schulungssektor zum größten privaten Anbieter Österreichs werden lassen.
bit media als Teil der bit Gruppe versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern, das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, real, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die bit Gruppe startete 1986 als EDV-Schulungs-Unternehmen. 1993 kam der Bereich Management Training hinzu und im Jahr 2000 erfolgte die Erweiterung um die beiden Geschäftsfelder Consulting und e-Learning. Mit diesem breiten Leistungsspektrum und der großen Flexibilität hat sich die bit Gruppe mit ihrem umfangreichen Produktportfolio als innovativer und effektiver Partner etabliert. 25.000 Schulungstage und über 15.000 E-Learning Kursteilnehmer jährlich haben sie auf dem Schulungssektor zum größten privaten Anbieter Österreichs werden lassen.
bit media als Teil der bit Gruppe versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern, das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, real, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erstmals Diakonie-Gütesiegel Familienorientierung verliehen Studienplatzklage Pichon verhilft Kurzentschlossenen zum Wunsch-Studium
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.10.2010 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 284764
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Graz


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Web Based Training von M.I.T gewinnt Industriefilmpreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bit schulungscenter Nfg GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bit schulungscenter Nfg GmbH&Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.