Exotische Gewürze sind facettenreich und gesund
Food-Trends ferner Länder halten in der heimischen Küche Einzug

(IINews) - (ugw) Die wirklichen Meister der Gewürze waren lange Zeit die Araber. Auch heute noch kann man sich dort auf Märkten und in den vielen kleinen Geschäften von ihrem unsagbar außergewöhnlichem Duft und Geschmack überzeugen. Was in Arabien vor langer Zeit bereits zum Würzen eingesetzt wurde, musste seinen Weg nach Europa erst einmal finden. Als die ersten europäischen Herrscher nach Osten zogen, brachten sie bei ihrer Rückkehr teure Waren mit, darunter auch kostbare Gewürze wie Pfeffer, Ingwer, Zimt oder Muskat. Heute sind Gewürze einfach ein Muss in jeder Küche und "zaubern" mit ihren individuellen Aromen vielfältigen Geschmack in die Gerichte.
Die Essens-Erlebniswelten ferner Länder mit den vielen Vorteilen typischer Gewürze entdecken auch immer mehr namhafte Hersteller für sich. So bringen z. B. ab Ende Oktober die Kartoffel-Experten von McCain mit "World Selection Indian Style" und "World Selection Oriental Style" zwei neue Pommes-Varianten mit hochwertigen, nicht alltäglichen Gewürzmischungen auf den Markt. Die Neuprodukte überraschen mit exotisch-pikanten Garam Masala-Gewürzen, Bockshornklee, Paprika, roten Chilis, Ingwer und schwarzem Pfeffer. Beide "World Selection"-Varianten sind für ca. 1,79 Euro (600 g-Beutel) bundesweit im Handel erhältlich.
Exotische Gewürze sind die "Seele" der indischen und orientalischen Küche, sehr facettenreich und ein Erlebnis für die Sinne: Angefangen von ihren individuellen Geschmacksrichtungen und ihrem speziellen Duft über ihre einzigartigen Farben bis hin zu ihrem Einsatz in der Naturmedizin.
So manches Zipperlein konnte bereits durch den Einsatz von Chilis, Kreuzkümmel, Ingwer oder Bockshornklee erfolgreich gelindert werden. Exotische Gewürze können nämlich z. B. Schmerzen stillen, die Verdauung anregen, Entzündungen hemmen, Krämpfe lösen, das Leistungsvermögen steigern und den Kreislauf ankurbeln.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über UGW
Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) deckt mit ihren drei Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Langjährige Expertisen hat UGW - die Vermarktungs-Experten (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).
Mit rund 100 Mitarbeitern wurde in 2009 ein Gross Income von über 10,9 Mio. Euro erzielt. Damit liegt die UGW im Ranking der unabhängigen, inhabergeführten Werbeagenturen auf Rang 14 (Quelle: w&v, Horizont).
Aktuelle Kundenliste (Auszug): Bosch, Clarks, Congstar, DHL, E.ON Ruhrgas, Globus SB-Warenhaus, Gutfried, Iglo, McCain, Milupa, Procter & Gamble, Philips Lighting, Radeberger, Reemtsma, SCA, T-Partner, 20th Century Fox, Unilever und Warner Bros.
UGW Communication
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24
65203
Wiesbaden
e.blau(at)ugw.de
0611/97777 - 311
http://www.ugw.de
Datum: 25.10.2010 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283247
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erwin Blau
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: 0611/9 7777 - 311
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 203 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Exotische Gewürze sind facettenreich und gesund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UGW - die Vermarktungs-Experten (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).