Bundesverkehrsminister besucht Standort Hamburg-Finkenwerder
Bundesverkehrsminister besucht Standort Hamburg-Finkenwerder
Ramsauer: Airbus steht für Hochtechnologie und Fortschritt
(pressrelations) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat heute das Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder besucht. Gemeinsam mit Herrn Gerald Weber, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von Airbus Deutschland, hat sich der Minister über die Umwelt-Effizienz der Produktlinien der Modellreihen A 320, A 350 und A 380 informiert.
Ramsauer: "Das Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder liegt seit vielen Jahren bei der Entwicklung neuer und umweltfreundlicher Flugzeuge an der Weltspitze. Die Modellreihen stehen für Hochtechnologie und Fortschritt. Sie sind ein Spiegelbild für die Leistungsfähigkeit der deutschen Luftfahrtindustrie."
Mit rund 12000 Beschäftigten ist das Werk Hamburg-Finkenwerder der größte Airbus-Standort in Deutschland. Hier befinden sich unter anderem die Bereiche Entwicklung, Produktion und die Programmleitung. Ebenfalls ist in Hamburg die Leitung für die Entwicklung und Produktion der vorderen und hinteren Rumpfsektionen angesiedelt.
Ramsauer: "Zuverlässige und innovative Flugzeuge sind von entscheidender Bedeutung, um den wachsenden Passagier- und Frachtverkehr bedienen zu können. Airbus baut fortschrittliche und kosteneffiziente Flugzeuge in allen Bereichen des Großflugzeugbaus."
Airbus hat seit seinem Markteintritt 1974 mehr als 9 500 Flugzeuge an etwa 400 Kunden verkauft und bis heute mehr als 6 000 Flugzeuge ausgeliefert.
© 2010 Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Bei Fragen zu Ihrem Abonnement schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: service(at)abo.bmvbs.de
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Bürgerservice
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
E-Mail: buergerinfo(at)bmvbs.bund.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.10.2010 - 21:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 281850
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundesverkehrsminister besucht Standort Hamburg-Finkenwerder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




