InternetIntelligenz 2.0 - Dokumentation der Zielgruppenkonferenzen erhältlich

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dokumentation der Zielgruppenkonferenzen erhältlich

ID: 280295

Dokumentation der Zielgruppenkonferenzen erhältlich

(pressrelations) - Düsseldorf (nrw-tn). Über 250 touristische Akteure aus Nordrhein-Westfalen kamen im September auf sechs überregionalen Zielgruppenkonferenzen zusammen, um die Inhalte des Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen und die darin beschriebenen Zielgruppen "Junge Singles und Paare", "Erwachsene Paare", "Aktive Best Ager", "Bodenständige Best Ager", "Familien" und "Business-Gäste" im Detail kennenzulernen. Eine Dokumentation der Zielgruppenkonferenzen gibt nun einen Gesamtüberblick über die Inhalte und die erarbeiteten Ergebnisse. Im neuen B2B-Internetportal des Tourismus NRW e.V. steht die Dokumentation zum Download bereit.

"Die Zielgruppenkonferenzen waren ein weiterer, erfolgreicher Schritt, um den Masterplan ins Land zu tragen und konkret umzusetzen. Wir freuen uns sehr über das rege Interesse der Touristiker im Land und die hohe Motivation, Nordrhein-Westfalen als Tourismus-Destination weiterzuentwickeln und zu stärken - wir verfolgen alle ein gemeinsames Ziel", erklärt Christine Harrell, stellvertretende Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V.

Innerhalb der Konferenzen haben sich die Teilnehmer in Workshops, thematisch nach Zielgruppen unterteilt, zusammengefunden. Gemeinsam wurden das touristische Angebot und die bisherige Ausrichtung auf die Zielgruppen überprüft. Anschließend wurden konkrete "Storys" zu den Zielgruppen entwickelt, um sich den Wünschen und Vorstellungen der Kunden anzunähern und Denkanstöße für die künftige Produktentwicklung zu erhalten. Die Dokumentation fasst diese Ergebnisse zusammen; sie enthält viele Fotos und Ausschnitte des "Storytellings" rund um die Zielgruppen.

Aufgrund des hohen Interesses an den Inhalten der Tourismusstrategie wird der Tourismus NRW e.V. in einem nächsten Schritt auch kleiner angelegte und individuell zugeschnittene Zielgruppen-Trainings für die Tourismus-Akteure anbieten.

Internet: www.touristiker-nrw.de






Pressekontakt: Tourismus NRW e.V., Christine Harrell, Telefon:
0211/91320-510, Fax: -555, E-Mail: harrell(at)nrw-tourismus.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sterne-Koch teilt seine Gourmet-Geheimnisse Radio VHR - Volksmusik Hitparade; Endstand 19.10.2010
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.10.2010 - 20:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 280295
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dokumentation der Zielgruppenkonferenzen erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tourismus NRW



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.