InternetIntelligenz 2.0 - Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann zur Carl-Mannich-Medaille

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann zur Carl-Mannich-Medaille

ID: 274658

Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann zur Carl-Mannich-Medaille

(pressrelations) - - Die Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann zu seiner Ehrung mit der Carl-Mannich-Medaille, der höchsten Auszeichnung der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG). "Professor Dingermann ist nicht nur ein sehr guter Wissenschaftler, sondern er bringt sich auch in praxisnahe Diskussionen ein und kann pharmazeutische Erkenntnisse hervorragend vermitteln", sagt Erika Fink, Präsidentin der Bundesapothekerkammer.

Dingermann ist Sprecher des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesapothekerkammer, Mitglied der Chefredaktion der Pharmazeutischen Zeitung, Mitglied der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Als Professor für Pharmazeutische Biologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main wurde der heute 62-jährige Apotheker vom Magazin "Unicum Beruf" zum Professor des Jahres 2009 in der Kategorie Naturwissenschaften / Medizin gewählt.

"Theo Dingermann ist ein exzellenter Wissenschaftler, der durch seine mehrfach preisgekrönte universitäre Lehre hervorsticht", sagte DPhG-Präsident Prof. Manfred Schubert-Zsilavecz. Die Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft zählt mit fast 10.000 Mitgliedern zu den großen wissenschaftlichen Gesellschaften in Deutschland. Von 1996 bis 2000 war Dingermann zunächst Vizepräsident, bis 2004 dann Präsident der DPhG.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen stehen unter http://www.abda.de.


Christian Splett
Pressereferent
Tel.: 030 40004-137
Fax: 030 40004-133
E-Mail: c.splett(at)abda.aponet.de
http://www.abda.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Rolle der individuellen Strahlenempfindlichkeit Living Planet Report 2010: Planet im Würgegriff
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.10.2010 - 19:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 274658
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann zur Carl-Mannich-Medaille"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesvereinigung Deutscher Apotheker (ABDA) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesvereinigung Deutscher Apotheker (ABDA)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.297
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 183


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.