Ein Thema selbst in der Krise
Ein Thema selbst in der Krise
(pressrelations) - Die deutschen Unternehmen setzen weiter auf eine nachhaltige Führung ihrer Betriebe. Daran hat die Wirtschafts- und Finanzkrise nichts geändert. Nach einer aktuellen Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) und dem Center for Sustainablitity Management (CSM) an der Leuphana Universität Lüneburg haben rund 62 Prozent der Unternehmen ihre Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement nicht reduziert. Jedes dritte Unternehmen hat sie sogar ausgeweitet.
Wenn Unternehmen ökonomisch erfolgreich sind, können sie auch ökologische und soziale Aspekte in ihrer Arbeit verstärkt berücksichtigen. Basierend auf diesem Kerngedanken und auf Initiative des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI) wurde vor genau zehn Jahren "econsense ? Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e. V." gegründet. Dieser Zusammenschluss von 28 führenden, global agierenden Unternehmen und Organisationen der deutschen Wirtschaft versteht sich primär als Think Tank. Die Denkfabrik behandelt Themen aus den Bereichen gesellschaftliche Verantwortung von Firmen (Corporate Social Responsibility) und Nachhaltigkeit (Sustainability).
Dr. Mahammad Mahammadzadeh
Telefon:
0221 4981-790
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.10.2010 - 17:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273846
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein Thema selbst in der Krise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




