InternetIntelligenz 2.0 - 25 Jahre cobra - CRM-Software-Spezialist feiert Jubiläum

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

25 Jahre cobra - CRM-Software-Spezialist feiert Jubiläum

ID: 273039

25 Jahre cobra - CRM-Software-Spezialist feiert Jubiläum

(pressrelations) -
Pionier-Unternehmen für das Kundenbeziehungsmanagement: cobra schreibt ein Viertel Jahrhundert Software-Geschichte

Ein Viertel Jahrhundert Software-Geschichte: Was mit einer professionellen Adressverwaltung begann, wurde bereits nach wenigen Jahren zu einer der ersten Lösungen für das elektronische Kundenbeziehungsmanagement. "Passend zum Jubiläumsjahr haben wir die mit großem Aufwand entwickelten neuen cobra-Versionen präsentiert, die im Markt begeistert aufgenommen wurden", freut sich Geschäftsführer Jürgen Litz. Highlight des Jubiläumsjahres ist das neue Produkt cobra CRM PRO, das Unternehmen deutlich höhere Umsätze bei gleichen Ressourcen garantiert ? einfach durch mehr Effizienz im Vertrieb. Im Jahr 2006 kaufte Martin Buhl den Betrieb vom damaligen Inhaber und Firmengründer, die cobra GmbH gehört seitdem zur Buhlgruppe. Im Februar 2009 kam Jürgen Litz als neuer Geschäftsführer hinzu und sorgte zusammen mit dem Managementteam, Petra Bond und Sebastian Broghammer, für kräftiges Wachstum. Er investierte in die Weiterentwicklung bestehender und die Entwicklung neuer Produkte, erkannte den Trend zu mobilen CRM-Lösungen und sorgte dafür, dass die Software als iPhone-App in die Stores kam.

Das Team blickt positiv in die Zukunft: Durch das starke Umsatzwachstum in den letzten Jahren konnte die Anzahl der Mitarbeiter am Standort Konstanz ausgebaut werden. Heute setzen sich über 150 cobra-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz dafür ein, kundenorientierte Unternehmen jeder Größenordnung mit einer optimalen CRM-Lösung zu unterstützen. Mit innovativen Produkten, die auf aktuelle Technologien setzen, ist die cobra für die Zukunft gerüstet.

"Mit cobra CRM PRO sind wir dem Markt einen Schritt voraus und freuen uns über die große Nachfrage, die das Produkt bereits nach wenigen Monaten auf dem Markt erfährt", äußert sich Jürgen Litz über die neue Produktlinie.

Software von Menschen für Menschen




Im Laufe der 25 Jahre etablierte cobra ihre Produkte als solide Adress- und Kontaktmanagement-Software am Markt. Den neuen Ansätzen zum Kundenbeziehungsmanagement in Unternehmen folgend, entwickelte cobra ihre Lösungen weiter und bietet bereits seit einigen Jahren eine vollwertige CRM-Lösung an. Neben aktuellen Adressdaten oder erfolgten Kontakten gibt eine CRM-Datenbank Aufschluss über die Vorlieben des Kunden, erinnert an dessen Geburtstag, analysiert und recherchiert die wichtigsten Zielgruppen für Marketing- und Verkaufsaktionen und kann zur Planung und Durchführung von Kampagnen verwendet werden. Spezielle Analysetools zeigen den aktuellen Stand im Vertriebsjahr oder für einen bestimmten Bereich der Verkaufsteams an. Die diesjährigen Versionen sind mit einem besonders großen Funktionsumfang in den Bereichen Adress- und Kontaktmanagement, Bürokommunikation, Marketing, Vertrieb und analytischem CRM ausgestattet.

cobra für kleine, mittlere und ganz große Unternehmen
Die lange Referenzkundenliste liest sich wie das Who is Who der deutschen Wirtschaft: ADAC e.V., Cannon Deutschland GmbH, Carl Zeiss MicroImaging GmbH, Daimler AG, E.ON Ruhrgas AG, KfW Bankengruppe, Roche Diagnostics GmbH, Siemens AG, SNT Deutschland AG, Trumpf GmbH Co. KG oder Warner Music Group Germany. Aber auch viele kleine und mittlere Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen setzen für ihr Kundenbeziehungsmanagement auf cobra. Weitere Informationen finden sich unter: http://www.cobra.de.


Kontakt:
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Katrin Gutberlet
Telefon +49 7531 8101 37
Katrin.Gutberlet(at)cobra.de

Vertrieb
Monika Mack
Telefon +49 7531 8101 66
Telefax +49 7531 8101 22
Vertrieb(at)cobra.de
http://www.cobra.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Alceda STARfree - Lacuna Sustainable Energy Index Zertifikat trägt zur Risikominderung im Portfolio Geschäftszahlen von Clearstream für September 2010
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.10.2010 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273039
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"25 Jahre cobra - CRM-Software-Spezialist feiert Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Redaktionsbüro für Bild & Text (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Redaktionsbüro für Bild & Text



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 298


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.