InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verkaufserfolg für Studio Hamburg Distribution&Marketing:

Doku-Dramen nach Israel, Dänemark u

ID: 271813

(ots) - Auf der heute zu Ende gehende Fernsehmesse
MIPCOM hat Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM)
erfolgreiche Verhandlungen geführt. "Insgesamt spüren wir für unser
Portfolio eine größere Kaufbereitschaft als noch zur Messe im
vergangenen Frühjahr", sagt Christiane Wittich, Head of Sales, SHDM.

Das neue Doku-Drama "Eichmanns Ende - Liebe, Verrat, Tod" wurde an
das dänische Fernsehen (Danmarks Radio) und an das slowenische
Fernsehen verkauft, während diverse italienische und französische
Sender bereits großes Interesse signalisiert haben. Der Film zeigt,
wie der Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann 1960 in Buenos Aires überführt
wurde. Ein Nazijäger-Krimi, der nebenbei die menschenverachtende
Rhetorik des Holocaust-Logistikers offenlegt. Produzent ist
doc.station für NDR/SWR, Regie und Buch verantwortet Raymond Ley, der
in gleicher Funktion auch das Doku-Drama "Die Kinder von Blankenese"
(Produzent: Cinecentrum) realisierte. Der 90-Minüter wurde an das
staatliche israelische Fernsehen veräußert.

Verkaufsschlager ist in diesem Jahr auch wieder das
Kinderprogramm. Die Kinderserie "Die Pfefferkörner"(Produzent: Studio
Hamburg FilmProduktion für ARD/NDR), die in diesem Jahr zehnjähriges
Bestehen feiert, hat international eine große Fangemeinde. Alle 104
bisher produzierten Folgen sind im Portfolio der italienischen Rai.
Die Kroaten, die vor fünf Jahren zuletzt geordert hatten, haben neben
Wiederholungen 52 neue Folgen übernommen und damit nun alle
"Pfefferkörner"-Sendungen im Programm. Die Belgier haben ebenfalls
auf 104 Folgen aufgestockt und das iranische Fernsehen hat 26 Folgen
für ihre Zuschauer ausgesucht.



Pressekontakt:
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation

T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266

presse(at)studio-hamburg.de




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Joachim Gauck signiert am Samstag ein Originalstück der Berliner Mauer / Bildungstour Vorverkauf für Hoppegarten Klassik 2011 kann beginnen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.10.2010 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 271813
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg/Cannes


Telefon:

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 176 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verkaufserfolg für Studio Hamburg Distribution&Marketing:

Doku-Dramen nach Israel, Dänemark u
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studio Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Studio Hamburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.