InternetIntelligenz 2.0 - DJV: Boykottaufruf ist Kampfansage an Journalismus

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DJV: Boykottaufruf ist Kampfansage an Journalismus

ID: 271200

DJV: Boykottaufruf ist Kampfansage an Journalismus

(pressrelations) - Berlin, 7.10.2010 ? Der Deutsche Journalisten-Verband hat den Aufruf einer neuen Ärzte-Organisation, Zeitungs- und Zeitschriftenabos zum 15. Oktober zu kündigen, als Kampfansage an den kritischen Journalismus in Deutschland bezeichnet. Der DJV forderte den so genannten Ärztlichen Sachverständigenrat für eine verantwortungsvolle Medizin in Deutschland auf, den Boykottaufruf unverzüglich zurückzuziehen. Die Anfang Oktober gegründete Organisation reagiert nach eigenen Worten mit dem Aufruf auf die angebliche Falschberichterstattung über Ärzte in den Medien. Sie behauptet, die Journalistinnen und Journalisten übernähmen ungeprüft PR-Material der Krankenkassen und operierten mit falschen Zahlen, wenn sie über die Einkommen der Ärzte berichteten.

DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken wies die Anschuldigungen als "kompletten Blödsinn" zurück. Journalisten hätten die Aufgabe, über alle Themen kritisch zu berichten. "Das müssen sich auch die Ärzte gefallen lassen." Er setze darauf, dass die deutsche Ärzteschaft besonnen genug sei, den Boykottaufruf des so genannten Sachverständigenrats zu ignorieren.


Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Hendrik Zörner
Bei Rückfragen: Tel. 030/72 62 79 20, Fax 030/726 27 92 13
Sie finden unsere Pressemitteilung auch unter www.djv.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   340.000 Arbeitsplätze durch erneuerbare Energien -- Beschäftigungswirkungen der erneuerbaren Energie
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.10.2010 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 271200
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DJV: Boykottaufruf ist Kampfansage an Journalismus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Journalisten-Verband (DJV) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Journalisten-Verband (DJV)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.297
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 225


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.