Gute Kunden-Noten für die Generali Versicherungen
Gute Kunden-Noten für die Generali Versicherungen
(pressrelations) - Am 1. Oktober 2010 erhielt Winfried Spies, Vorstandsvorsitzender der Generali Versicherungen, aus der Hand von Michael Schönewald, Senior Projektleiter Versicherungen bei MSR Consulting, gleich zwei Gütesiegel für herausragende Bewertungen in der bundesweit repräsentativen Versicherungsmarktstudie KUBUS.
Das Urteil der Kunden für die Generali Versicherungen im Jahr 2010 lautet "HERVORRAGEND". Basierend auf diesem Kundenurteil verleiht die unabhängige Beratungsfirma MSR Consulting aus Köln den Generali Versicherungen das Gütesiegel "HERVORRAGEND" in den Kategorien "Zufriedenheit mit Beratung/Angebot" und "Zufriedenheit mit dem Telefonkontakt".
In der KUBUS-Studie bewerten Kunden ihre Versicherer nach persönlichen
Erlebnissen: Nur Versicherer, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt eingestuft werden, können solche Gütesiegel erhalten. In die Studie fließt ausschließlich die Bewertung der direkten Erlebnisse der Kunden mit dem Versicherer ein. Die Beurteilung erfolgt aufgrund der unmittelbaren Kundenmeinung und -erfahrung.
Winfried Spies: "Diese Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass die Fokussierung der Generali Versicherungen auf Service und Beratungsqualität bei den Kunden hervorragend ankommt. Unsere Mitarbeiter und Vertriebspartner können stolz darauf sein, mit diesen ausgezeichneten Ergebnissen die Benchmark in der Versicherungswirtschaft zu sein."
Ansprechpartner Generali Versicherungen
Wolfgang Leix
Pressesprecher
Adenauerring 7
81737 München
Tel: 089 51 21 63 00
eMail: wolfgang.leix(at)generali.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ING-Diba, Deutsche Bank und Hannoversche Leben ">
Datum: 06.10.2010 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270377
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 273 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gute Kunden-Noten für die Generali Versicherungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Generali Versicherung AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).