InternetIntelligenz 2.0 - BREIL: Priorität für Stromautobahnen

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BREIL: Priorität für Stromautobahnen

ID: 269990

BREIL: Priorität für Stromautobahnen

(pressrelations) -
BERLIN. Zu der Mitteilung der Deutschen Energieagentur (dena), dass für den Transport von Windenergie im deutschen Stromnetz Hochspannungsleitungen in einer Länge von 3500 Kilometern fehlen und dass für die Lückenschließung bis 2020 Investitionen in Höhe von rund sechs Milliarden Euro erforderlich sind, erklärt der energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Klaus BREIL:

Die Nachricht der dena macht einmal mehr die Dimension dessen deutlich, was wir uns mit dem Umbau unseres Energiesystems vorgenommen haben. Und sie erklärt, warum wir Regelungen schaffen müssen, die es leichter machen, notwendige Projekte in Gang zu setzen und Investitionen vorzunehmen. In diesem Zusammenhang unterstütze ich die Aussage von Energiekommissar Günther Oettinger, dass wir einen Vorrang des öffentlichen Interesses brauchen. Er hat außerdem mit seiner Forderung Recht, der Energieinfrastruktur im Planungsrecht Priorität einzuräumen.

URL: http://www.liberale.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  REINEMUND: Städte- und Gemeindebund macht Milchmädchenrechnung WISSING: Mehrwertsteuerreform bleibt wichtig
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.10.2010 - 22:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269990
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BREIL: Priorität für Stromautobahnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FDP



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.293
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.