Seminarportal mit frischem Design und vereinfachter Bedienung durch neue Farbzuordnungen
Die Münchner Seminarboerse.de GmbH spendiert sich ein Update – und tritt nun mit neuem Firmenlogo und aufgefrischtem Design an. So wird das beliebte Bildungsportal noch attraktiver: Denn das neue Design macht es übersichtlicher, es ist intuitiver und komfortabler zu bedienen.

(IINews) - „Der Web-Besucher soll mit wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen, den Seminaren, Anbietern, Bildungstipps oder Büchern, gelangen“, unterstreicht Günter Willems, Betreiber und Geschäftsführer der Seminarboerse GmbH, sein oberstes Ziel. „Ein Bildungsportal, das alle Bereiche der Bildung – von der Ausbildung über Studium und Beruf bis hin zur privaten Bildung – umfasst, benötigt für die Bedienung durch den Web-Nutzer ein stimmiges und durchgängiges Konzept.“
Deshalb lassen sich auf der neuen Seminarboerse-Oberfläche nun die einzelnen Bildungskategorien durch klare Farbzuweisungen unterscheiden. „Ausbildung und Studienwahl“ sind gelb, „Fort- und Weiterbildung“ erscheinen in Blau und die „private Weiterbildung“ strahlt nun in Orange. Der Clou der Farbzuweisungen ist, dass sich hierdurch Selektionskriterien und beschreibender Text einsparen lassen. Dies kommt dem Web-Nutzer bei seiner Suche entgegen. „Ebenso wie das ansprechendes Design an sich, das sich stringent durch den gesamten Webauftritt zieht“, betont Günter Willems. Auch das Firmenlogo wurde an die neue Farbwelt angepasst.
Die klar gestaltete Auftaktseite unterstreicht die Konzentration auf das Wesentliche. Die Seiten sind bewusst sachlich und schnörkellos gehalten, verzichten auf Bilder oder Animationen. So erhält der Web-Nutzer die gewünschte Information ohne Ablenkungen.
Schwerpunkt und unverzichtbar – weil extrem schnell und komfortabel – ist die Suche mit Hilfe des Suchfeldes auf der Startseite. Gefundene Treffer werden in einzelnen Registerblättern angezeigt, sie sind selektierbar. Klickt der Nutzer auf einzelne Schlüsselbegriffe (Tags) werden Querverbindungen zu verwandten Themen hergestellt.
Die neue Website ist ein gutes Beispiel dafür, wie man komplexe Weiterbildungsinformationen durch farbliche Zuordnungen intuitiver und übersichtlicher und damit komfortabler für den Web-Nutzer gestalten kann.
Besuchen Sie doch einfach unsere Web-Site, erproben Sie das neue Konzept, überprüfen Sie die Kernaussagen. Wir als Betreiber wünschen Ihnen bei Ihrer Bildungssuche viel Vergnügen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seminarboerse.de ist ein unabhängiges, überregionales, privat betriebenes Bildungsportal (Weiterbildungsdatenbank) im deutschsprachigen Raum. Es bildet alters- und themenübergreifend Lern- und Bildungsinhalte im Internet ab – sowohl in Form eines Seminar-Marktplatzes, als auch in Form eines Bildungsratgebers sowie einer Bildungs-Community.
Unsere Marktposition wurde als Weiterbildungsdatenbank von der Stiftung Warentest im Februar 2007 mit einem Qualitätsurteil von GUT (2,3) bestätigt.
Seminarboerse.de GmbH
Rosenheimer Str. 214
D-81669 München
Dipl.-Päd. Günter Willems
Tel.: 089-51875964
Fax: 01805-233633-80696 (14 Cent pro Minute)
Email: presse(at)seminarboerse.de
http://www.seminarboerse.de
Seminarboerse.de GmbH
Rosenheimer Str. 214
D-81669 München
Dipl.-Päd. Günter Willems
Tel.: 089-51875964
Fax: 01805-233633-80696 (14 Cent pro Minute)
Email: presse(at)seminarboerse.de
http://www.seminarboerse.de
Datum: 29.09.2010 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 266427
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Günter Willems
Stadt:
München
Telefon: 089-51875964
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 160 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seminarportal mit frischem Design und vereinfachter Bedienung durch neue Farbzuordnungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Seminarboerse.de GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).