HypoVereinsbank mit erfolgreichem Start der neuen Mobile B@nking App: Rund 15.000 Kunden nutzten in
HypoVereinsbank mit erfolgreichem Start der neuen Mobile B@nking App: Rund 15.000 Kunden nutzten in den ersten beiden Startwochen das neue Angebot
(pressrelations) -
Die HypoVereinsbank (HVB) baut ab sofort ihre Kundenservices mit einem neuen Mobile B(at)nking App-Angebot aus. Kunden mit iPhone®, iPod touch® und iPad® können jetzt ihre täglichen Bankgeschäfte einfacher und komfortabler von unterwegs aus erledigen: Kontostand, Überweisungen und viele weitere nützliche Services sind rund um die Uhr verfügbar. Die HVB Mobile B(at)nking App kann im App Store kostenlos heruntergeladen werden.
Mehr als 15.000 zum HVB Direct B(at)nking angemeldete HVB-Kunden nutzten das Angebot in den ersten beiden Startwochen und zahlreiche Nutzer gaben der Applikation eine sehr gute Bewertung.
Diese Funktionen stehen mit der HVB Mobile B(at)nking App zur Verfügung:
· Kontostand (Buchsaldo) aller zum Direct B(at)nking angemeldeten Konten
· Umsatzabruf (bis zu 90 Tage rückwirkend)
· Anzeige verfügbarer Betrag (Disposaldo inkl. Kreditlinie)
· Überweisungen (mit oder ohne vorgegebenen Ausführungstermin)
· Empfängerliste, die aus allen gelesenen Buchungen automatisch gefüllt wird
· Umsatzabruf aller Konten mit nur einem Fingerdruck
· Volltextsuche in Kontoumsätzen
· Kontaktdatenbank: Alle Namen, Kontonummern und BLZ in einem Adressbuch
Die Nutzer benötigen ein für das HVB Direct B(at)nking freigeschaltetes Konto, die für den Zugang notwendige Direct B(at)nking Nummer und die zugehörige PIN (Kennwort). Die Einrichtung der HVB Mobile B(at)nking App erfolgt dann über diese bekannten Zugangsdaten.
Eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Einrichtung der Konten wird durch einen Assistenten unterstützt.
Hoher Sicherheitsstandard
Alle Daten sind auf dem Gerät in einer passwortgeschützten und verschlüsselten Datenbank gespeichert. Bei der HVB Mobile B(at)nking App wird eine gesicherte Verbindung (https) zwischen iPhone®, iPod touch® oder iPad® und dem Bankserver hergestellt.
Der Zugang zur Bank erfolgt über den Sicherheitsstandard FinTS mit PIN/iTAN.
Hotline für Kundenanfragen: 01803/336660
Weitere Informationen:
http://www.hypovereinsbank.de/mobilebanking
Link zur HVB Mobile B(at)nking App im App-Store:
http://itunes.apple.com/de/app/hvb-mobile-b-nkingapp/id387364029?mt=8
Ansprechpartner für die Presse:
Ralf Horak
Telefon: 089 378-26714
Ralf.Horak(at)UniCreditGroup.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.09.2010 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 265660
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HypoVereinsbank mit erfolgreichem Start der neuen Mobile B@nking App: Rund 15.000 Kunden nutzten in "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hypo Vereinsbank HVB (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).