InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Forsa-Umfrage: "Die neuen 30er" als kaufkräftige TV-Zielgruppe entdeckt

ID: 265637

(LifePR) - Seit den 1980er-Jahren ist die werberelevante Zielgruppe auf die Altersgruppe der 14-49-Jährigen begrenzt.
Eine von TELE 5 bei der forsa in Auftrag gegebene Umfrage* zeigt jetzt, dass eine klare Mehrheit der Bundesbürger der Generation 35+ die größere Kaufkraft zuspricht: So vermuten 78% der 1.001 Befragten, dass 35- bis 65-Jährige kaufkräftiger sind als die 14- bis 49-Jährigen. Fragt man nur die 14- bis 29-Jährigen, so schätzen auch hier 78% die Kaufkraft der älteren Zielgruppe als höher ein.
TELE 5 widmet sich in seiner Herbst-Kampagne "Die neuen 30er" den "Menschen in den besten 30 Jahren ihres Lebens".
Das Ergebnis der forsa-Umfrage im Detail sehen Sie auf www.tele5.de/media
* Umfrage bei 1 001 Befragten im Erhebungszeitraum vom 16. bis 17. September.
Statistische Angaben: Von TELE 5 bei "forsa. Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH" in Auftrag gegebene Studie vom 20. September 2010. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TELE 5-Kampagne: Preisträger für Verbraucherjournalistenpreis 2010 ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 28.09.2010 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 265637
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Forsa-Umfrage: "Die neuen 30er" als kaufkräftige TV-Zielgruppe entdeckt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TELE 5 TM-TV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TELE 5 TM-TV GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 258


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.