InternetIntelligenz 2.0 - CosmosDirekt stärkt Finanzwissen der Verbraucher

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CosmosDirekt stärkt Finanzwissen der Verbraucher

ID: 265630

CosmosDirekt stärkt Finanzwissen der Verbraucher

(pressrelations) -
CosmosDirekt hat die Initiative Finanzfitness ins Leben gerufen und bietet Verbrauchern auf einem Onlineportal gemeinsam mit Focus-Money umfassende Informationen rund um Absicherung, Altersvorsorge und Geldanlage. Der Versicherer will Verbrauchern so Lust machen, sich zu informieren und die eigenen Finanzen selbst in die Hand zu nehmen.

Saarbrücken, den 28. September 2010. Ob Rürup-Rente, Tagesgeldkonto, Immobilienfinanzierung oder Haftpflicht: Themen wie Geldanlage und Vorsorge müssen nicht kompliziert, unverständlich und trocken sein. Das will CosmosDirekt mit der Initiative Finanzfitness zeigen und ermuntert die Verbraucher so, sich in Finanzdingen fit zu machen. Mit der neuen Internetplattform www.finanzfitness-leben.deerleichtert das Unternehmen all denjenigen den Einstieg in die Welt von Versicherungen und Banken, die sich bisher noch nicht oder kaum mit Finanzen, Policen und Co. beschäftigt haben. "Gut informierte Kunden können besser entscheiden, welche Vorsorgelösung oder Geldanlage zu ihnen passt. Deshalb wollen wir die Eigenverantwortung der Verbraucher weiter fördern und ihr Finanzwissen stärken", sagt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.

Mit dem werbefreien Verbraucherportal zeigt CosmosDirekt auf einfache Weise, dass Finanzen und Versicherung keine Geheimwissenschaften sind. "Als die Versicherung für den Privatkunden stehen gerade wir für den eigenverantwortlichen Kunden, den wir mit unseren einfachen und transparenten Angeboten unterstützen", so Stockhorst.

Mit wenigen Mausklicks zum persönlichen Finanzprofil Herzstück der Plattform ist eine interaktive Profileingabe: Der Nutzer kann mit wenigen Mausklicks seinen aktuellen Status, seine Ziele und Werte hinterlegen und bekommt ein persönliches Finanzprofil, das auf seine Lebenssituation und Perspektiven zugeschnitten ist. Er erfährt, welche Versicherungen oder Geldanlagen für ihn wichtig sind, erhält die relevanten Basisinformationen sowie Tipps für den Abschluss. Das Wirtschafts- und Finanzmagazin Focus-Money unterstützt die Initiative von CosmosDirekt. "Der Test liefert eine erste Orientierung in einem Feld, das für Einsteiger oft sehr unübersichtlich scheint. Wer mit seinem Wissen bei Null startet, wird an die Hand genommen und erhält die wichtigsten Grundlagen auf einen Blick vermittelt", sagt Frank Pöpsel, Chefredakteur von Focus-Money.





Der Start der Website ist der Auftakt für eine Reihe von weiteren Aktivitäten, mit denen die Initiative Verbraucher dabei unterstützen will, sich in Sachen Vorsorge und Geldanlage fitter zu machen. Carola Ferstl, Moderatorin beim Nachrichtensender n-tv und Gründerin der Initiative Learn Money e. V., unterstützt die Initiative: "Gerade die Wirtschaftskrise hat gezeigt: Nur wer das Grundvokabular der Finanzbranche beherrscht, kann sich gut beraten lassen und eigenverantwortlich entscheiden, welche Versicherung er braucht oder in welche Anlage er investieren möchte. Finanzielle Bildung ist der Grundstock für ein selbstbestimmtes Leben."


Ãœber CosmosDirekt. Die Versicherung.

CosmosDirekt verbindet einfache und schnelle Online-Services mit persönlicher Beratung. Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf das Unternehmen aus Saarbrücken. Die Beitragseinnahmen belaufen sich auf rund 1,4 Milliarden Euro. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Weitere Informationen rund um CosmosDirekt gibt es unter www.cosmosdirekt.de .


Ihr Ansprechpartner:
Pressekontakt CosmosDirekt
Paul Neurohr
Tel.: 0681.9 66 61 40
Fax: 0681.9 66 66 62
E-Mail: paul.neurohr(at)cosmosdirekt.de

Pressebüro fischerAppelt:
Mirona Pokorny
fischerAppelt, relations
Tel.: 030-72 61 46-7 21
Fax: 030-71 61 46-7 10
E-Mail: mp(at)fischerappelt-relations.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesundheitsratgeber ?Zahnarztlügen? auf der Frankfurter Buchmesse 2010 Miele zieht positives Fazit der Küchenmeile
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.09.2010 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 265630
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CosmosDirekt stärkt Finanzwissen der Verbraucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Generali Deutschland Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Generali Deutschland Holding AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 183


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.