Jenseits des Brainstormings – Die 5 unverzichtbaren Gesetze für mehr Kreativität
Wie aktiviert man sein inneres Genie? Monika Monzel, Marketing Consultant bei AdCoach und Leitung der AdCoach Marketingakademie, hat die 5 wichtigsten Ansatzpunkte für mehr Kreativität und Innovationsfähigkeit im Business zusammengestellt.
(IINews) - Kreativität gehört zu den wichtigsten "Key Success Factors" in Job und Business. Wer kreativ ist, hat mehr Erfolg, mehr Spaß, mehr Anerkennung. Durch Hektik und Stress ist die Kreativität oft blockiert – ein einfaches "Brainstorming" hilft hier kaum weiter. Denn: Gute Brainstorming-Ergebnisse erzielt nur derjenige, der seine Ideen völlig frei fließen lassen kann. In offiziellen Kreativ-Meetings sind diese Rahmenbedingungen fast nie gegeben. Man ziert sich und ist weit davon entfernt, seine Geistesblitze unzensiert mit anderen zu teilen.
Schwer wiegt zudem die Tatsache, dass der Kopf nur entdecken kann, was der Bauch schon weiß. Kreativität entsteht immer aus einem Wechselspiel zwischen Intuition und Wissen. Ohne Wissen gibt es keine wirklich tollen, neuen Ideen. Die gezielte Suche nach frischen Impulsen (das "Ideen-Screening") muss stets Teil des Kreativitätsprozesses sein. Ein Brainstorming ohne Screening ist wie ein Wochenendtrip ins eigene Wohnzimmer. Das Ergebnis bleibt irgendwie langweilig.
Wie also aktiviert man sein inneres Genie? Monika Monzel, Marketing Consultant bei AdCoach und Leitung der AdCoach Marketingakademie, hat die 5 wichtigsten Ansatzpunkte für mehr Kreativität und Innovationsfähigkeit im Business zusammengestellt.
Hier geht's zum vollständigen Artikel: http://www.adcoach.de/Publikationen/Jenseits-des-Brainstormings.html
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de
Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de
Datum: 27.09.2010 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 264240
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:
Köln
Telefon: 02234-695572
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 230 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jenseits des Brainstormings – Die 5 unverzichtbaren Gesetze für mehr Kreativität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AdCoach Academy (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).