InternetIntelligenz 2.0 - Wall Street Journal Europe mit erweitertem und verbessertem Weekend Journal

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wall Street Journal Europe mit erweitertem und verbessertem Weekend Journal

ID: 263926

Wall Street Journal Europe mit erweitertem und verbessertem Weekend Journal

(pressrelations) -
WALL STREET JOURNAL EUROPE LAUNCHT NEUE LIFESTYLE-INHALTE FÜR GANZ EUROPA ? DEN AUFTAKT MACHEN DIE EINSCHÄTZUNGEN DER STYLE-REDAKTEURIN TINA GAUDOIN DARÜBER, WAS EINEN FASHION-LEADER AUSMACHT

Erweiterte und verbesserte Lifestyle-Seiten für Online- und Print-Ausgabe mit neuen Features und Kolumnen

LONDON, den 24. September 2010 ? Eine Unterhaltung mit der französischen Schauspielerin Juliette Binoche; eine Reisereportage, die den wiederentdeckten Charme von Beirut zeigt und Boutique Hotels in der Algarve; außerdem die Gretchenfrage der Mode: "Hätte Jackie O. es getragen?" Das und vieles mehr gibt es heute im erweiterten und verbesserten Weekend Journal des Wall Street Journal Europe und online auf http://wsj.com/lifeandstylezu lesen.

Im Kontext einer globalen Maßnahme, die Lifestyle-Seiten des Journals zu erweitern und den Service für Leser und Werber zu verbessern, umfassen die Teile Freizeit, Kultur und Kunst der Freitagsausgabe ab sofort mehr Seiten ? vollfarbig und auf schwererem Papier gedruckt. Außerdem: neue und verbesserte Modestrecken und die Themenseiten Immobilien und Design, Reise, Kunst und Sammeln, Theater, Musik, Literatur, Golf, Wein und Essen. Auch der Online-Bereich der europäischen Life Style-Seiten wurde verbessert, u. a. mit neuen Elementen in den Bereichen Immobilien und Essen. Im Mittelpunkt der Rubrik Property stehen die Fotogalerien des "Hauses des Tages" und die Leserumfrage sowie exklusive Online-Dienste, z. B. eine Suchfunktion für Immobilienanzeigen nach Ländern. Die Seite Food Wine wird neue Heimat für Will Lyons? regelmäßige Weinkolumne und Blogeinträge. Neben einer wöchentlichen Kolumne von Kochexperte Bruce Palling, gibt es außerdem Features zum Thema Essen (nur online) und Pallings Küchentipps.

Mehr neue Features und Kolumnen:

- Contributing editor Fashion Style Tina Gaudoin, zuvor Chefredakteurin des WSJ., dem Hochglanzmagazins des Wall Street Journals, teilt ihr einmaliges Modegespür in ihrer regelmäßigen Style-Kolumne über Style Fashion und präsentiert das Neueste in Sachen Trends, Shoppen, Designer und Modenschauen. Neu beim Journal Europe ist Gaudoins "Coolhunter", mit dem aktuellen "Must-Have" der Woche.




- European Life ist die Eröffnungskolumne der Seite und dokumentiert Sonderbares und Trendverdächtiges aus dem Alltag einer europäischen Hauptstadt.
- Die Seite Art Auctions dreht sich um die größten Auktionen, neue Museen, Ausstellungen und aufstrebende wie etablierte Künstler.
- Friday Night, Saturday Morning" hier können Leser fast hautnah miterleben, wie sich europäische Prominente beim Einstieg ins Wochenende entspannen.
- Außerdem regelmäßige Theater und Operkritiken von Paul Levy;
- Reiseberichte werden erweitert, u. a. mit der Kolumne "Off the Beaten Track", Videos, Reisetipps und einem Online-Archiv mit Vollsuchfunktion.

"Unsere Leser dürfen sich auf viele neue Features freuen sowie auf faszinierende Berichte, wie sie ihre Freizeit noch besser genießen können?, sagte Patience Wheatcroft, Chefredakteurin des Wall Street Journal Europe. "Ob Tipps, wie man in guten Wein investiert, Kritiken zum neuesten Theaterstück oder Fashion Show Trends ? wir bieten unseren Lesern einmalige, vertrauenswürdige und praktische Informationen."

"Die neu gestaltete Wochenendausgabe des Journals wird ein noch attraktiveres Umfeld für Werber bieten, die unsere besonders wertvolle Leserschaft erreichen wollen", so Andrew Langhoff, Herausgeber des Wall Street Journal Europe und Geschäftsführer von Dow Jones Company der Region EMEA. "Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigt, dass unsere Abonnenten pro Tag sogar noch mehr Zeit mit dem Lesen der Zeitung verbringen und eine zunehmend einflussreiche, finanzstarke Gruppe bilden. In Kombination mit einem lebendigeren und engagierten Angebot ist das ein unglaublich schlagkräftiges Argument für Werber".

Der Launch wird unterstützt durch eine integrierte, europaweite Markenkampagne mit neuen Motiven, die sich auf jeden wichtigen Lifestyle-Sektor des Weekend Journals konzentrieren. Die Kampagne umfasst zudem Handelsmarketing-Aktivitäten in ganz Europa, verschiedene Veranstaltungen für Leser und Kunden sowie eine gemeinsame Vertriebspromotion mit der Times.

Ãœber das Wall Street Journal Europe (Europe.wsj.com)

Gegründet im Jahr 1983 ist das Wall Street Journal Europe Teil der weltweit führenden Wirtschaftspublikations-Marke, zur der auch das Wall Street Journal, Wall Street Journal Asia und das Wall Street Journal Online at WSJ.com, der führende Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinformationen und Analysen im Web mit mehr als einer Million zahlenden Abonnenten und 23 Millionen Besuchern pro Monat, gehören. Zusammen haben diese Publikationen eine Gesamtauflage von nahezu 2,9 Millionen und erreichen Wirtschaftsführer und politische Entscheidungsträger weltweit.

Das Wall Street Journal Europe greift auf das Dow Jones Netzwerk von nahezu 1.900 Wirtschafts- und Finanzjournalisten zurück, davon mehr als 400 in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, das weltweit größte Netzwerk dieser Art. Die Webseite Europe.wsj.com bietet relevante, verlässliche aktuelle Nachrichten und Analysen, Meinungen, Marktdaten, und Multimedia-Features, zugeschnitten auf eine europäische Leserschaft und produziert von einem in London ansässigen Redaktionsteam. Der WSJ.com Mobile Reader für Europa liefert Inhalte für BlackBerry® Smartphones und iPhone, sowie iPod Touch.


Weitere Informationen:
Huss-PR-Consult
Judith Huss
Tel: 0049-89-64945570
E-Mail: judith.huss(at)hussprconsult.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kraft: Weiterbildung stärken ? Fachkräftemangel verhindern Tag der Energie am 25. September 2010 - in ganz Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.09.2010 - 18:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263926
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wall Street Journal Europe mit erweitertem und verbessertem Weekend Journal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wall street journal europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von wall street journal europe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 56


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.