InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Paukkammer eröffnet in Pforzheim

ID: 262369

Pforzheim, 22. September 2010. Kurz nach Schuljahresbeginn eröffnet in Pforzheim die Paukkammer und bietet Schülern und Eltern ab dem 26. September kompetente Hilfe bei Lernschwierigkeiten. Am Samstag, 24. September findet die Eröffnung des privaten Nachhilfeinstituts in den Räumen in der Pforzheimer Fußgängerzone statt, zu der Institutsleiter Dr. Andre Stuber die Eltern, Schüler und Interessierte herzlich einlädt.

(IINews) - Die Paukkammer steht für qualifizierte Nachhilfe und Lernen mit Erfolg. Dabei legt Institutsleiter Dr. Andre Stuber großen Wert auf die Selbstmotivation der Schüler: „Selbstmotivation, schulischer Erfolg und Selbstsicherheit bilden eine Einheit, im positiven und im negativen Sinne. Wir müssen im individuellen Nachhilfeunterricht alle drei Elemente ansprechen, dann werden nicht nur die Noten besser, ihr Kind findet im Unterricht zur eigenen Selbstsicherheit zurück und es klappt wieder mit der Schule“, erklärt Dr. Stuber.

Das bewährte, erfolgreiche Konzept zielt grundsätzlich auf einen nachhaltigen und dauerhaften Erfolg ab. Jeder Schüler erhält zunächst einen kostenlosen Probeunterricht. Dadurch können die Eltern die Qualität des Unterrichts vor der Anmeldung in Ruhe prüfen und ihr Kind lernt die Atmosphäre und seinen zukünftigen Lehrer kennen. Gleichzeitig werden Stärken und Schwächen des Schülers sowie Umfang und Ursachen seiner Wissenslücken festgestellt und analysiert. Die jeweils geeignete Fördermaßnahme einschließlich Intensität und Form der Nachhilfe werden dann bei einem persönlichen, umfassenden Beratungsgesprächs mit Eltern und Schüler gemeinsam erörtert und festgelegt. Durch diesen Dialog mit allen Beteiligten wird die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit geschaffen.

Die ausgebildeten, erfahrenen Fachkräfte arbeiten dabei stets im Team, um die Gesamtproblematik der individuellen Wissenslücken voll zu erfassen, Begabungen klar zu erkennen und zu fördern. Unterrichtet wird in der Regel in Kleingruppen von zwei bis maximal vier Schülern, die in ihrer Gruppe individuell betreut werden. Für die Zusammensetzung der Kleingruppe gilt prinzipiell: Gleiches Fach und gleiche Jahrgangsstufe. Daneben wird auch Einzelunterricht angeboten: „Diesen empfehlen wir bei besonders großen Wissens- oder Methodik-Lücken sowie bei einigen erklärungsintensiven Fächern, stets in Abstimmung mit den Eltern und dem Schüler“, betont Dr. Stuber.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Paukkammer ist als privates Lehrinstitut im Bereich Nachhilfe und unterrichtet Schüler und Schülerinnen von der Grundschule bis zum Abitur. Die ausgebildeten, erfahrenen Fachkräfte arbeiten dabei stets im Team, um die Gesamtproblematik der individuellen Wissenslücken voll zu erfassen, Begabungen klar zu erkennen und zu fördern. Im Mittelpunkt steht dabei die individuelle Förderung und die Selbstmotivierung des Schülers. Durch kurze Vertragslaufzeiten und die richtige Mischung aus Kleingruppen- und Einzelunterricht wird garantiert, dass die Nachhilfe dem Schüler punktgenau zu Gute kommt. Weitere Informationen unter www.paukkammer.de



Leseranfragen:

Die Paukkammer Pforzheim
Westl. Karl-Friedrich-Str. 27
75172 Pforzheim
Tel: 07231 / 155 02 74
E-Mail: pforzheim(at)paukkammer.de



PresseKontakt / Agentur:

Die Paukkammer Pforzheim
Westl. Karl-Friedrich-Str. 27
75172 Pforzheim
Tel: 07231 / 155 02 74
E-Mail: pforzheim(at)paukkammer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IHK Heilbronn-Franken ehrt junge Fachkräfte und deren Unternehmen SAE Alumni Convention 2010: Ein Highlight-Programm der Extraklasse
Bereitgestellt von Benutzer: Paukkammer-Pforzheim
Datum: 22.09.2010 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 262369
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Andre Stuber
Stadt:

Pforzheim


Telefon: (07231) 155 02 74

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Paukkammer eröffnet in Pforzheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Paukkammer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Die Paukkammer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.