InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Kampagnenmotive zu Innovationskraft des Handwerks

ID: 261390

(LifePR) - Seit Mitte September macht "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." wieder mit einer bundesweiten Werbeschaltung auf sich aufmerksam. Die neuen Plakat- und Anzeigenmotive heben die Innovationskraft des deutschen Handwerks hervor. Ab dem 20. September hängen über 7.000 Großplakate in allen Bundesländern. Darüber hinaus werden ab dem 19. September Printmotive in Sonntagszeitungen erscheinen. Die Kommunikationsoffensive wird zudem ins Internet verlängert. Die Kampagne wirbt auf reichweitenstarken Online-Portalen mit Bannern und Verlinkungen zu www.handwerk.de. Und auch der TV-Spot zeigt seit dem 13. September wieder eindrücklich auf, was das Leben ohne das Handwerk wäre.
Innovationsmotor Handwerk
Die neuen Plakat- und Anzeigenmotive stehen ganz im Zeichen der Innovationsleistung des deutschen Handwerks. "460.000 Innovationen. Und das Patentamt haben wir auch gebaut.", so ein Werbespruch, der mit einem Augenzwinkern unterstreicht, was eine Studie der Wirtschaftsforschung Prognos bereits belegt hat: Fast die Hälfte aller Handwerksunternehmen führt Innovationen durch. Bei rund 970 000 Betrieben kommt "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." damit auf die stolze Zahl von 460.000 Innovationen.
Dass im Handwerk Innovationskraft, die Sicherung von Arbeitsplätzen und Umweltschutz Hand in Hand gehen, unterstreicht ein anderes Motiv: "Wir schaffen Arbeitsplätze. Sogar für die Sonne", lautet die Headline. Daneben sieht man einen Handwerker, der ein Solarmodul auf einem Dach montiert.
Nachwuchswerbung im Street-Art-Design
Weitere Anzeigenmotive richten sich gezielt an Jugendliche. Im Street-Art-Design und mit frechen Sprüchen, wie etwa "Mit 16 baust du noch Scheiße. Mit 20 schon Hochseeyachten." sprechen sie junge Menschen auf Augenhöhe an. In Jugendmedien wie der "Bravo" machen sie auf die vielseitigen Perspektiven im Handwerk aufmerksam.
Die neuen Plakat- und Anzeigenmotive stehen online im Brand- Management (http://brandmanagement.handwerk.de) zum Download bereit. Sie können auch für die redaktionelle Berichterstattung genutzt werden.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zum zweiten Mal: Joseph-DuMont-Berufskolleg erhält Schulentwicklungspreis 'Gute gesunde Schule' Ausbildungsoffensive 2011 in den bayerischen Sparkassen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 21.09.2010 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261390
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nheim


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Kampagnenmotive zu Innovationskraft des Handwerks"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.