Neues Fest für Alte Musik am und auf dem Rhein
Neues Fest für Alte Musik am und auf dem Rhein
(pressrelations) - Köln (nrw-tn). Alte Klänge werden in Köln ein ausgedehntes Wochenende lang zu neuem Leben erweckt. Vom 21. bis 24. Oktober 2010 versammelt das "Kölner Fest für Alte Musik" zahlreiche auf diese Musik und ihre historische Aufführungsform spezialisierte Künstler und Ensembles. Den offiziellen Auftakt geben das Ensemble Musica Fiata mit Claudio Monteverdis "Marienvesper" 400 Jahre nach ihrer Veröffentlichung am 22. Oktober.
Weitere Höhepunkte des neuen Festivals ist Antonio Vivaldis "Concerti da camera" am 23. Oktober und Monteverdis Oper "L'Incoronazione di Poppea" bereits am 21. Oktober.
Aufgeführt werden die zahlreichen Veranstaltungen in der Oper Köln, in Kirchen, auf Plätzen, im Museum, im Börsensaal und auf einem Rheinschiff.
Der Vorverkauf startet ab sofort bei Kölnticket unter der Rufnummer 0221/2801, das vollständige Programm ist ab heute im Netz einzusehen.
Internet: www.koelnerfest-altemusik.de
Pressekontakt:
get2gether, Musik-PR und Kommunikation,
Christina Hartmann, Telefon: 02232/566-808, Fax: -967, E-Mail: christina.hartmann(at)get2gether-pr.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.09.2010 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 260736
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Fest für Alte Musik am und auf dem Rhein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismus NRW (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




